Starkbieranstich Gmund
Von Kuhglocken und stinkenden Fischen

von Felix Wolf

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der Fastenzeit wird derbleckt. Am “Nockerberg” hat die Bavaria den Politikern schon die Leviten gelesen. Jetzt sind die Tal-Größen an der Reihe. Florian Obermüller witzelte am Freitag in Gmund über Kuhglocken, nächtliche Ruhestörung und Kreuth – die Galápagos Schildkröte.

Das große Derblecken am Nockerberg ist schon wieder rum. Die Mama Bavaria sei in diesem Jahr besonders gnädig, ja fast schon zu brav gewesen, hieß es von verschiedenen Seiten. Jetzt sind die Politiker im Tal an der Reihe. Am Freitag hat Florian Oberlechner in Gmund den Anfang gemacht. Wir haben die besten Momente in einem Videobeitrag festgehalten.

Anzeige | Hier können Sie werben

Weiter geht es übrigens am 30.März im Bräustüberl Tegernsee. Bereits zum neunten Mal wird sich Nico Schiffer heuer die Robe des Bruders Barnabas überwerfen und als strenger Fastenprediger das abgelaufene Jahr Revue passieren lassen.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus