Vorgezogene Bescherung mit Uli

Ja ist denn heid scho Weihnachten? Gestern übergaben die Firma MakeCos aus Gmund und der FC Bayern über 10.000 Pflegeprodukte an die Tafeln, Sportvereine und sozialen Einrichtungen im Kreis. Der Überraschungsgast hat auch noch etwas aus dem Hut gezaubert.

Auch Uli Hoeneß lies es sich nicht nehmen, und kam mit einer Ladung Nürnberger Würstl vorbei

Gestern Morgen in Gmund. Ein geladen hatte das Kosmetikunternehmen MakeCos und der FC Bayern München. Gemeinsam haben der Champion League Sieger und das Gmunder Kosmetikunternehmen 10.000 Hygiene- und Pflegeprodukten für die Tafeln, Sportvereine und sozialen Einrichtungen im Landkreis gespendet.

In Zeiten von Corona finden Spendenübergaben im Stillen statt, um niemanden zu gefährden. So auch diesmal. Die symbolische Übergabe wurde auf den Parkplatz vor der Tafel e.V. Gmund verlegt.

Anzeige

“Es freut uns einfach, dass wir etwas an die Menschen in unserer Region zurückgeben können”, sagt Andreas Merkl, Geschäftsführer des Kosmetikunternehmens stellvertretend für die Spender. “Wir leben in schweren Zeiten und müssen zusammenhalten”. Deshalb habe sich auch die Sparkasse Miesbach-Tegernsee der Weihnachtsaktion angeschlossen. Im Rahmen der schon seit Oktober laufenden gemeinsamen Aktion #miahelfnzam wurde die Spende noch um 600 Hygienegels ergänzt.

Kleinlaster mit Nürnberger Würstl

Und auch Uli Hoeneß war von der Weihnachtsaktion in seiner Heimat begeistert. Er packte kurzentschlossen einen Kleintransporter voll seiner Nürnberger Würstl. Pünktlich um 11:00 Uhr erschien er leger gekleidet vor der Gmunder Tafel. Zusammen mit dem Merchandising Chef des Rekordmeisters Matthias Zimmermann übergab er auch seine Spende.

Da war die Freude der anwesenden Vertreter der Tafeln aus Hausham, Miesbach, Gmund und Bad Tölz groß. “Das kommt alles zusammen in unsere Weihnachtstüten, die wir in den nächsten Tagen verteilen”, sagte Petrika Kolodziezyk von der Gmunder Tafel e.V.. Und stellvertretend für alle bedankte sie sich bei den Spendern. “Die Menschen werden sich sehr freuen!” Auch Sabine Kirchmair vom Landratsamt Miesbach, die die Aktion zusammen mit den Tafeln koordiniert hat, bedankte sich im Namen der über 40 Vereine und Einrichtungen. Kirchmair übernimmt auch die Verteilung der Spenden im Landkreis.

Duschen wie Lewa, Müller & Co

Besonders Jungs und Mädels der Sportvereine werden das Waschen und Duschen mit den original FCB Pflegeprodukten ganz neu entdecken. Kleiner Tipp: Es gibt noch Restbestände der Artikel bei der Firma MakeCos. Wenn noch in sozialen Einrichtungen oder Vereinen Bedarf besteht, bitte direkt an info@make-cos.com schreiben.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner