Waakirchner werfen die Münze – zweimal

Nicht nur in Wiessee und Tegernsee war es spannend am heutigen Abend. Den Vogel schoss Waakirchen ab. Gleich zweimal musste das Los entscheiden. Am Ende gewann unter anderem der bisherige Vize-Bürgermeister.

Im Waakirchner Gemeinderat wurden heute der Zweite und Dritte Bürgermeister gewählt / Archivbild
Im Waakirchner Gemeinderat wurde heute der Zweite und Dritte Bürgermeister gewählt / Archivbild

10 zu 10 – so lautete im Waakirchner Gemeinderat nicht nur das Ergebnis bei der Wahl um den Posten des Stellvertreters von Bürgermeister Sepp Hartl. Auch die Abstimmung um den Dritten Bürgermeister endete mit einem Patt. So musste beide Male das Los entscheiden.

Bei der ersten Abstimmung gewann der bisherige Vize Erwin Welzmiller von der CSU gegen den Kandidaten der Freien Wähler Andreas Hagleitner. Und der FWG-Politiker unterlag auch bei der Wahl zum zweiten Stellvertreter. Dritter Bürgermeister wurde der Gegenkandidat Hartls um das Amt des Waakirchner Rathauschefs, Rudi Reber. Dabei hatte dieser vor wenigen Tagen klar gemacht, dass er als normaler Gemeinderat wahrscheinlich besser arbeiten könne. Aus dem Grund, so Reber, wolle er sich auch nicht als Stellvertreter aufstellen lassen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner