Brand in Gmunder Waldstück

Brand in einem Wald in Gmund. Nach dem warmen und trockenen Wetter in den vergangenen Tagen hat in Gmund eine Fläche von etwa 100 Quadratmetern Feuer gefangen. Die Feuerwehr ist vor Ort.

Die Rettungskräfte versuchen derzeit den Brand zwischen Finsterwald und Moosrain zu löschen.
Die Rettungskräfte versuchen derzeit, den Brand zwischen Finsterwald und Moosrain zu löschen.

Bereits letzte Woche hatte der Deutsche Wetterdienst vor der zunehmenden Waldbrandgefahr auch im Oberland gewarnt. Der Grund: das warme und vor allem trockene Wetter der letzten Wochen.

Heute nun ist es zu einem ersten Feuer in einem Waldstück im Tegernseer Tal gekommen. Laut Aussagen der Polizei ist der Brand zwischen Moosrain und Finsterwald in der Nähe von Keilsried entstanden. Feuerwehr und Rettungswagen wurden gegen 17:50 Uhr alarmiert und waren schnell vor Ort. Wie die Polizei berichtet, brannten dort auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern Altholz und andere pflanzliche Abfälle eines ortsansässigen Landwirts.

Anzeige

Die Feuerwehr war über eine Stunde lang mit dem Löschen des Brandherds beschäftigt. Die Gefahr eines Übertritts der Flammen war laut Angaben der Polizei jedoch nicht gegeben. Auch nahm der angrenzende Wald wohl keinen Schaden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner