Wer hat das schönste Schaf?

Am Dienstag fand wieder die alljährliche Schafprämierung auf dem Kohlhaufhof in Tegernsee statt. Ob klein, groß, jung oder alt – über 50 Aussteller aus der Region waren vertreten.

Wer hat das schönste Schaf? Vergangenen Dienstag fand die alljährliche Schafprämierung statt.

Am vergangenen Dienstag fand die alljährliche Schafprämierung auf dem Kohlhaufhof in Tegernsee statt. Trotz starkem Regen kamen zirka 50 Aussteller mit ihren Tieren. Davon nahmen 16 Austeller mit 65 Schafen und sieben Ziegen an der Prämierung teil. „Gruppensieger über alle Rassen war Anton Dold mit seinem braunen Bergschaf“, erklärt Michael Winterle.

Für die Besucher und Teilnehmer waren Stände mit Schafprodukten aufgebaut. Außerdem gab es eine Spinngilde und eine Handweberei. Die Kinder konnten sich beim Filzen üben und den Schafscherer bei seiner Arbeit beobachten.

Anzeige

Alles rund um Schafe

Für das leibliche Wohl wurde durch den Verein gesorgt. Und wie sollte es auch anders sein? Es gab Spezialitäten vom Lamm. Dazu konnten die Besucher außerdem bei einer Verlosung teilnehmen, bei dem der Sieger sogar ein eigenes Lamm gewinnen konnte. Gewinnerin war Anna Meyer, die selbst Schafzüchterin ist.

Um 13 Uhr hat Pfarrer Kocher eine kleine Tiersegnung durchgeführt. „Trotz schlechtem Wetter war es ein schöner Tag und eine gelungene Veranstaltung“, so Michael Winterle vom Verein.

Glückliche Sieger bei der Schafprämierung 2017.

Gesamtsieger Altschaf: Franz Leitner aus Schliersee mit seinem Tiroler Steinschaf
Gesamtsieger Jungschaf: Christian Schmid aus Rottach mit seinem weißen Bergschaf
Gesamtsieger Lämmer: Barabra Krinner aus Gaißach mit ihrem weißen Bergschaf
Gesamtsieger Böcke: Hathuie und Anna Meyer aus Glashütte mit ihrem Krainer Schaf
Gesamtsieger Ziegen: Hathuie und Anna Meyer aus Glashütte
Wollsieger: Barabra Krinner aus Gaißach mit ihrem weißen Bergschaf

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner