Wie im Rausch

Die Autobahnpolizei Holzkirchen kontrollierte in der Nacht einen jungen Autofahrer. Sofort vielen den Beamten “drogentypische Merkmale” auf. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest war positiv. Der Fahrer bestritt jedoch jeglichen Konsum.

Ein 18-jähriger aus Bad Aibling war mit seinem BMW auf der A8 unterwegs, als er von Beamten der Autobahnpolizei Holzkirchen für eine Kontrolle angehalten wurde. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Fahrers stellten die Polizisten “drogentypische Merkmale” fest. Sie befragten den Mann, der jeglichen Konsum aber umgehend abstritt. Die Beamten wurden skeptisch.

Ein vor Ort durchgeführter Vortest zeigte einen Drogenwirkstoff an. Daraufhin wurde der junge Bad Aiblinger zu einem Bluttest in ein Krankenhaus gebracht. Dort gab er schlussendlich zu, vor kurzer Zeit Cannabis konsumiert zu haben.

Drogenkonsum wird teuer

Nun muss sich der Fahranfänger einem Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss stellen. Eine Verurteilung würde ein Fahrverbot, eine Geldstrafe, und Punkte in Flensburg bedeuten.

Anzeige

Zudem wird sich der noch in der Probezeit befindliche junge Mann wohl einem Aufbauseminar stellen müssen. Da er noch Fahranfänger ist, habe die Führerscheinstelle besonderes Interesse an dem Fall, heißt es von der Polizei.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner