Wiessee lebt auf – Video vom gestrigen Straßenfest “Feuer und Flamme”

In Bad Wiessee ist ja alles nicht so einfach – so zumindest manchmal der Eindruck. Geschäfte sterben. Touristen bleiben weg. Skilifte schließen. Gegen diese Entwicklung stemmen sich seit einiger Zeit Verantwortliche und Vertreter der Gemeinde.

Geschäftsbetreiber, Vereine, Gemeinderäte. Viele ziehen an einem Strang. Es soll wieder aufwärts gehen mit dem Ort. Leben einkehren. Neues Gewerbe sich ansiedeln.

Das ist auch das erklärte Ziel des Unternehmerverbundes Aktive Wiesseer. Und gestern war so etwas wie die Feuertaufe für die knapp 30 Mitglieder unter dem neuen Vorsitzenden Robert Kühn, selbst Eigentümer eines Schuhgeschäftes in der Münchner Straße.

Feuer und Flamme ist ein Konzept, dass schon zum dritten Mal in Bad Wiessee durchgeführt wurde. Doch dieses Mal war es ein wenig anders. Größer, aktiver – einfach schöner – was möglicherweise auch am Wetter lag.

Anzeige

Und das zeigte sich auch an der Stimmung. Am Nachmittag noch etwas verhaltener, stieg diese mit der Anzahl der Besucher zum Abend hin an. Profitieren konnte auch der Beach Club, der zum ersten Mal in diesem Sommer so richtig gut besucht war, wie man auch im folgenden Video sieht.

Viel Spass beim Anschauen!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner