Zechpreller im Tal festgenommen

Ein sehr energischer Zechpreller sorgte im Tegernseer Tal jüngst für unbezahlte Rechnungen. Erst am Montag prellte er um die 100 Euro. Nun hat die Polizei ihn geschnappt.

Schon seit einiger Zeit trieb ein Zechpreller im Tegernseer Tal sein Unwesen. Bisher gab es von den Taten nur wenige Zeugen. Vor einigen Tagen konnte die Polizei aber einen ersten Erfolg verbuchen. Mithilfe von Zeugen wurde die Identität des Verdächtigen ermittelt – der Polizei fehlte nur noch der Aufenthaltsort.

Zwei Haftbefehle zugleich

Ein entscheidender Hinweis ging dann von einem Gemeindemitarbeiter aus Rottach-Egern ein. Ein Mann hatte demnach eine Gemeindewohnung in Rottach angemietet. Allerdings fehlte, trotz mehrmaliger Aufforderung, die Anmeldung bei der Gemeinde. Weiterhin passte die Personenbeschreibung der Polizei offenbar auf die des Mieters.

Die Polizei überprüfte den Hinweis aus Rottach-Egern. Der Verdächtige blieb schon am 03.08. einer Gerichtsverhandlung auf Rügen sowie am 27.10. einer Hauptverhandlung im Amtsgericht Miesbach fern. Dadurch bestanden zwischenzeitlich zwei Haftbefehle gegen den Mann. Die Polizei nahm den Mann heute Morgen um 7:20 Uhr in seiner Wohnung fest. Die Folge laut Polizeimeldung: Der 54-jährige Ascherslebener Kellner wird nun wohl länger in „staatlicher Obhut“ bleiben.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner