Zugverkehr wird wieder aufgenommen

Gut eine Woche ist das Zugunglück bei Bad Aibling nun her. Zwei Züge des Meridians fuhren dabei ungebremst ineinander. Neun Tage dauerten die Aufräumarbeiten am Unfallort. Ab Samstag soll der Zugverkehr zwischen Holzkirchen und Rosenheim wieder aufgenommen werden.

Hier sind vor gut einer Woche die beiden Züge ineinader gefahren Foto: Sven Hoppe/dpa
Hier sind vor gut einer Woche die beiden Züge ineinader gefahren Foto: Sven Hoppe/dpa

Gut eine Woche nach dem schweren Unfall in Bad Aibling wird der Zugverkehr zwischen Rosenheim und Holzkirchen in beide Richtungen wieder aufgenommen. Der Schienenersatzverkehr mit Bussen soll in der Nacht auf Samstag komplett eingestellt werden.

Die ersten Züge am Samstagmorgen werden der Meridian mit Abfahrt in Holzkirchen um 6:37 Uhr und der Meridian mit Abfahrt in Rosenheim um 6:40 Uhr sein. Bernd Rosenbusch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Oberlandbahn GmbH, die den Meridian betreibt, erklärt:

Anzeige

Wir sind in Gedanken noch immer bei den Opfern und Angehörigen des tragischen Unglücks in Bad Aibling.

Am Samstag werde man nun wieder den planmäßigen Betrieb aufnehmen, um den Fahrgästen einen geregelten Zugverkehr anzubieten. Fabian Amini, der technische Geschäftsführer der Bayerischen Oberlandbahn GmbH ergänzt: „Wir haben uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitern intensiv darauf vorbereitet, den Verkehr auf der Mangfalltalbahn wieder planmäßig durchzuführen. Jeder Zug wird daher von mindestens einem Fahrgastbetreuer begleitet, der für die Reisenden Ansprechpartner ist.“

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner