Zwei Totalschäden: Sprinter vs. Camaro

Gestern Nacht kam es auf der B318 zu einem Unfall. Ein Kleintransporter kollidierte frontal mit einem Sportwagen. Die Folge: zwei Verletzte und über 40.000 Euro Schaden. Anschließend musste die Bundesstraße stundenlang gesperrt werden.

Ein Camaro ähnlich diesem Modell erlitt gestern Abend einen Totalschaden
Ein Camaro ähnlich diesem Modell erlitt gestern Abend einen Totalschaden. / © GM Company.

Gestern Abend gegen halb zwölf ereignete sich auf der B318 bei Holzkirchen ein Verkehrsunfall. Dabei wollte ein 30-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus Bad Tölz auf die Bundesstraße in Richtung Autobahn fahren. Dabei kam er aus bisher noch ungeklärter Ursache leicht auf die Gegenfahrbahn ab.

Auf der entgegenkommenden Spur war zu der Zeit ein 26-jähriger Kirchheimer mit seinem Chevrolet Camaro unterwegs. Dieser konnte dem Mercedes Kleintransporter nicht mehr ausweichen. Sein Sportwagen kollidierte daraufhin frontal mit dem Sprinter.

Anzeige

Zwei Verletzte – zwei Totalschäden

Wie die Polizei Holzkirchen berichtet, war die Wucht des Zusammenpralls so stark, dass der Camaro des Kirchheimers in den Graben geschleudert wurde. Dort blieb er nach Angaben der Beamten nach einer 180-Grad-Drehung liegen.

Der Mercedes Sprinter des Tölzers verlor durch den Frontalzusammenstoß sein linkes Vorderrad, rollte aber trotzdem noch rund 200 Meter aus. Beide Insassen konnten sich nach dem Unfall noch selbst befreien. Mit leichten Verletzungen wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Durch den Unfall auf Höhe der Anschlussstelle der Staatsstraße 2073 war die B318 für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die umhergeschleuderten Fahrzeugteile mussten entfernt werden. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Während es sich beim Sprinter um rund 8.000 Euro handelt, beträgt der Sachschaden am Camaro rund 35.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner