Zwei Verkehrsunfälle in kurzer Zeit

Heute kam es in Holzkirchen zu zwei Verkehrsunfällen in kurzer Zeit. Sowohl auf der Miesbacher Straße als auch auf der B13 kam es zu Zusammenstößen. Verletzt wurde dabei niemand, doch der Sachschaden ist in beiden Fällen groß.

Am heutigen Dienstag ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle in Holzkirchen. Kurz nach neun Uhr fuhr ein 77-jähriger Schweizer mit seinem Toyota auf der B13 in Richtung Bad Tölz. Außerorts, auf Höhe Leithen, bog ein 75-jähriger Waakirchner mit seinem Audi in die B13 Richtung Bad Tölz ein und übersah dabei den auf der B13 fahrenden Schweizer. Es kam zum Zusammenstoß, dabei wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Auch auf der Miesbacher Straße kam es dann am späten Vormittag zu einem weiteren Unfall. Gegen 11.45 Uhr fuhr eine 72-jährige Schlierseerin mit ihrem Mitsubishi auf der vorfahrtberechtigten Miesbacher Straße in Richtung Oberlaindern. An der Abzweigung zur B318 stand der 36-jährige Unfallverursacher aus Greiling mit seinem VW. Er übersah die Schlierseerin und bog knapp vor ihr nach links in die Miesbacher Straße in Richtung Holzkirchen ein. Der Mitsubishi stieß frontal in die Fahrerseite des VWs. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von rund 7.000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner