Consulting Power mit 19 Jahren

Kaum eineinhalb Jahre aus der Fachoberschule (Abiturnote: 3,8!) entlassen hat Max Weiß, 19 Jahre alt (geboren in München) wohnhaft in Lenggries, bereits mehrere Firmen im Bereich „Online Marketing“ und „Online Consulting“ gegründet.

Mit der „Weiss Consulting & Marketing GmbH“ (Sitz in Bad Tölz) hat er eine große Online-Unternehmensberatung mit mittlerweile mehr als 300 Kunden geschaffen. Er berät u.a. Werbeagenturen, Dienstleister aber auch Coaches, wie sie Online & Offline zahlreiche Neukunden generieren können, wie man durch das richtige Branding und die richtige Positionierung Neukunden, Mitarbeiter sowie eine große Reichweite über das Internet aufbauen bzw. erreichen kann.

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern auf dem Markt hat Max Weiß 100% Erfahrung aus der Praxis. Er ist seit 2010 (beginnend mit Sozialen Medien wie Erstellung von Homepages und Instagram) aktiv tätig und ist mit jedem neuen Trend sowie Veränderungen am Markt vertraut.

Er lernte selbst viel von Branchen-Kollegen und Mentoren aus den USA. Er hat dabei auch die Erfahrung gemacht, dass diese im Bereich „Online Marketing“ uns gegenüber bestimmt ein bis zwei Jahre voraus sind. In den USA hat fast jedes lokale Unternehmen sowie jeder kleine Dienstleister einen guten Social Media Auftritt; dies ist die Zukunft der Branche. Dieser Trend kommt definitiv immer mehr nach Deutschland. Deshalb gründete er zwei weitere Firmen die diesen Dienstleistungsbereich anbieten (Social Media und Online Marketing Kampagnen auf ganz hohem Niveau sowie die Generierung zahlreicher Neukunden, Mitarbeiter und Reichweite).

Max Weiß selbst hat einen Instagram Account mit über 23.500 Follower, mit denen er jeden Tag Tipps & Learnings aus seinem Jungunternehmerleben teilt. Auch der YouTube Kanal „Max Weiß“, welcher jetzt neu gelauncht wurde, generiert aktuell über 100 Abonnenten pro Woche.

Er kennt die Aussagen vieler seiner Kritiker, doch besser vorab eine vernünftige Ausbildung oder eine Studium zu absolvieren. Doch diese Tätigkeit ist seine große Leidenschaft und seine Leidenschaft als Beruf ausüben zu dürfen ist für ihn tagtäglich sein größtes Glück und auch der Ansporn an sieben Tagen in der Woche tätig sein zu dürfen. Er konnte durch die Gründung seines Unternehmens mehr Erfahrung sammeln, die ihm eine solide Berufsausbildung gebracht hätte. Außerdem kann er mittlerweile namhafte, zufriedene Kunden als Referenzen vorweisen.

Einer seiner großen Vorbilder ist Steve Jobs, Gründer von Apple, welcher sagte:

„Die Arbeit wird einen großen Teil deines Lebens einnehmen, darum finde etwas was dir wirklich Spaß macht und etwas das du liebst, denn das ist der einzige Weg um wirklich gut darin zu werden und wenn du sehr gut in einer Sache bist, folgt das Geld.“

Er hat ein ganz klares Ziel: einer der bekanntesten „Marken“ im Bereich Social Media Marketing in Deutschland zu werden mit den besten Ergebnissen der Kunden sich auf dem Markt zu behaupten. Max Weiß und sein Team sind zuversichtlich, dass genau das passieren wird.

„Jeder Tag fängt wieder bei Null an, wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus“

das hat Jeff Bezos der Gründer von Amazon schon immer gesagt.

Mehr dazu erfährst du auf dem Instagram Kanal @_max_weiss
Oder auf der Homepage: www.weiss-max.com

Weiss Consulting & Marketing GmbH • Ludwig-Thoma-Weg 19c • 83661 Lenggries

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme