Familientage mit buntem Rahmenprogramm am 30.09. und 01.10.

Das Autohaus Weingärtner in Waakirchen

„Weingärtner. Das Autohaus. Bewegt Menschen meisterlich“ lautet der Slogan des Autohauses Weingärtner in Waakirchen. Seit 54 Jahren ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner, wenn es ums Thema Autokauf, Service, Reparatur sowie Lack- und Karosserie geht.

Der Standort Miesbach, auf dem ehemaligen Gelände der Firma Mahag an der Bundesstraße am südlichen Ortseingang, dient dem Autohaus Weingärtner seit 11 Jahren als Filiale. Vor sechs Jahren siedelte Weingärtner dort seine Skoda-Vertretung an. Im September 2017 erfolgte der Umzug nach Waakirchen. Hier hat Martin Weingärtner ganz nach den Vorgaben und dem Design der Marke Skoda ein neues Ausstellungsgebäude errichtet. Als Skoda-Neuwagen-Stützpunkt im Landkreis Miesbach wird es die neuen Skoda-Modelle beherbergen, Arbeitsplätze sichern und dem Kunden ein entspanntes Ambiente bieten.

Tradition und Moderne

Mit viel Engagement und Herzblut legte Martin Weingärtner sen. mit seiner Frau Bärbl in den 60er Jahren den Grundstock für das heutige Unternehmen. Als gelernter KFZ-Meister funktionierte er eine ehemalige Fahrradwerkstatt zur Autowerkstatt um. Zu seinen Kunden zählten damals vorwiegend US-Soldaten der nahen Flintkaserne in Bad Tölz. Sie ließen ihre Privatautos bei dem fähigen Mechaniker reparieren und schätzten die Kompetenz und das Fachwissen des jungen Autospezialisten.

Drei Standorte im Landkreis Miesbach

Anfang der 90er Jahre stieg Martin Weingärtner Junior in das Unternehmen seines Vaters ein und übernahm bald darauf zusammen mit seiner Frau Andrea die Geschäftsführung. Heute ist das Autohaus Weingärtner an drei Standorten im Landkreis zu finden:

  • In Schaftlach: der Unfall-Spezialist: Lack – Karosserie – Clever Repair
  • In Miesbach: als Händlerstützpunkt der Marken Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Gebrauchtwagenstützpunkt „Welt-Auto“ und Service-Werkstatt auch für Audi
  • Am Stammsitz in Waakirchen werden dem Kunden nun Skoda und interessante Neu- und Gebrauchtwagen präsentiert:
  • Auch hier befindet sich wie in Miesbach eine moderne und nach neuesten technischen Standards ausgestattete Werkstatt. Die gut ausgebildeten Mitarbeiter des Autohauses nehmen regelmäßig an Schulungen teil, um immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein und ihren Kunden perfekten Service bei Inspektionen und Reparaturen zu garantieren. Insgesamt 70 KFZ-Fachkräfte beschäftigen Martin Weingärtner und seine Frau Andrea – vom Azubi bis zum Meister.

    Spezialist in Sachen Lack- und Karosserie

    Der Lack und Karosseriebetrieb der Firma Weingärtner hat seinen Sitz im ehemaligen Autohaus Pfadenhauer in Schaftlach. Mithilfe modernster Technologien werden dort sämtliche Schäden am Lack oder an der Karosserie beseitigt. Dazu gehören Unfallschäden ebenso wie Hagelschäden, Dellen oder Kratzer. „Wir haben viel in neue Technologien investiert, um unseren Kunden in diesem Bereich den bestmöglichen Service zu bieten“, sagt Inhaber Martin Weingärtner. Auch kleinere Lack- oder Karosserie-Schäden werden in Schaftlach mit dem so genannten „Clever Repair“ schonend behoben.

    Ein neues Gebäude für Skoda-Fahrzeuge in Waakirchen

    E-Mobilität ist großes Thema. Die Mitarbeiter der Firma Weingärtner gelten nicht nur für Benzin- und Dieselmotoren als Spezialisten: als einer der wenigen Volkswagen Partner im Umkreis von München reparieren die Fachkräfte Elektrofahrzeuge der Marke Volkswagen und Audi. 

    Transparente Preisgestaltung

    Die Zufriedenheit seiner Kunden steht für Martin Weingärtner an oberster Stelle. Sein Team und er verstehen sich als Dienstleister im wahrsten Sinne des Wortes, jeder Angestellte ist mit Hingabe und Einsatzbereitschaft dabei. Eine transparente Preisgestaltung gehört ebenso zum Service der Familie Weingärtner, wie das Komplettpaket von verschiedenen Finanzdienstleistungen, Leasing-Angeboten, Versicherungen, Wartungs- und Verschleißpaketen und günstigen Finanzierungsangeboten.

    Im Autohaus Weingärtner erhält der Kunde bei allen Anliegen ein Rundum-Paket, das keine Wünsche offen lässt.

    Autohaus Weingärtner GmbH & Co. KG • Tölzer Straße 15 • 83666 Waakirchen


    Aktuelle Jobangebote aus der Region
    Anzeige | Hier können Sie werben
    Tegernseerstimme

    Tegernseerstimme