„Die medizinische Begleitung war außergewöhnlich!“ – ein einzigartiges Konzept aus Schulmedizin und Alternativen Heilmethoden für Mensch und Tier in Tegernsee

Dass in der „ Ganzheitlichen Tierarztpraxis“ das Wohl der Tiere im Vordergrund steht, hat sich mittlerweile nicht nur im Tegernseer Tal herumgesprochen. Mit ihrem Konzept aus klassischer Tiermedizin und Regulationsmedizin bilden Dr. med. vet. Kurt Richert und seine Frau Dr. med. vet. Katalin Richert ein unschlagbares Team, das nicht nur ihren vierbeinigen Patienten zu Gute kommt.

Mit viel Einfühlungsvermögen, hohem medizinischem Sachverstand und fundiertem Wissen behandeln die beiden Mediziner Kleintiere vom Hamster bis zum edlen Rassehund. In der modernen und mit allen erforderlichen technischen Geräten für exakte Diagnostik ausgestatteten Praxis fühlen sich Mensch und Tier gleichermaßen wohl.

Dank des unermüdlichen Einsatzes des Praxis-Teams konnte schon so mancher tierische Patient vor scherwiegenden Krankheitsverläufen und sogar vor dem Tod bewahrt werden. Was der Einsatz von homöopathischen Heilmitteln bei schwerkranken Tieren bewirken kann, zeigt die Geschichte der Hündin Lilly. Ihre Besitzer, Alexandra und Alois Lubberich aus Rottach-Egern schreiben:

„Nachdem die Schulmedizin nichts mehr für unsere krebskranke Hündin, damals etwas über 14 Jahre, tun konnte, suchten wir Frau Dr. Richert auf. Laut CT gab es Metastasen quer durch den Körper verteilt. Lilly ging es sehr schlecht. Frau Dr. Richert verfügt offensichtlich über sehr viel Erfahrung und Kompetenz. Denn nach wenigen Wochen war Lilly dank Homöopathie wie ausgewechselt. Sie hatte 10 Monate voller Lebensqualität, bevor sie mit 15 Jahren ging. Die medizinische Begleitung war außergewöhnlich!!!”

Aber es sind nicht nur Vierbeiner, die beim Ehepaar Dres. Richert Hilfe in scheinbar ausweglosen Situationen finden.

In ihrer „Praxis für Alternative Medizin“ behandelt Dr. med.vet. Katalin Richert Menschen mit klassischer Homöopathie, Naturheilkunde und verschiedenen Energietherapien.

Die berufliche Kombination aus klassischer Medizin und Alternativen Heilmethoden für den Menschen, ist für Frau Dr. med. vet. Katalin Richert kein Widerspruch. Der Mann einer Patientin hat seine Dankbarkeit und seinen Respekt für die Arbeit der engagierten Medizinerin in einem anrührenden Schreiben zum Ausdruck gebracht:

„Sehr geehrte Frau Dr. Richert, es ist mir ein Bedürfnis ihnen einmal Danke zu sagen. Über Freunde in Koblenz erfuhren wir über ihre qualifizierte Alternativmedizin in Sachen Naturheilkunde, Homöopathie und Energietherapie. Das Krankheitsbild meiner geliebten Frau war zu diesem Zeitpunkt bereits in einem austherapiertem Stadium, Tumor in Galle und Leber, fortgeschritten. Beim Besuch in ihrer Praxis am Tegernsee war der schlechte gesundheitliche Zustand unübersehbar. Sie war schwach, abwesend und ihr fehlte jegliche Lebensfreude. Bereits die ersten Therapieanwendungen in ihrer Praxis zeigten ihre Wirkung. Der tägliche Energieschub gekoppelt mit den Naturheilprodukten gaben ihr Mut und Hoffnung wieder am Leben teilzunehmen. Der Appetit kam zurück und gaben ihr die Kraft und die Lust Spaziergänge von über zwei Stunden zu absolvieren. Was bedeutet das für Menschen die so schwer erkrankt sind? Wenn die Allgemeinmedizin am Ende ist sollte man immer noch nicht aufgeben. Ich bin mir heute sicher, wenn Menschen auch mit der Diagnose unheilbar konfrontiert werden, sollten sie auch den Weg der Alternativmedizin in Betracht ziehen, sie ist schonender und kann sogar wirksamer sein. Frau Dr. Richert, Danke das sie meiner Frau den Mut und die Hoffnung zurückgegeben haben. Sie sind eine außergewöhnlich erfahrene Heilpraktikerin, Menschen die Kraft zugeben um ihre Selbstheilungskäfte zu mobilisieren. Danke für ALLES!!!!“

Harald Watterich, Koblenz

Schreiben dieser Art sind für die beiden Mediziner eine dankbare Bestätigung ihres Einsatzes für Mensch und Tier und eine Aufforderung für ihr weiteres Engagement unter dem Motto:

GESUND WERDEN – GESUND BLEIBEN

Praxis für Alternativ – Medizin
Dr. med. vet. Katalin Richert

Telefon: 08022- 10383
e-mail: info@naturheilpraxis-am-tegernsee.de

Ganzheitliche Tierarztpraxis – Tegernsee
Dr. med. vet. Kurt Richert &
Dr. med. vet. Katalin Richert

Rosenstraße 17
83684 Tegernsee
Telefon: 08022- 4521
www.tierarztpraxis-tegernsee.de

Sprechzeiten:
Montag 09.00 – 12.00              15.00 – 18.00
Dienstag 10.00 – 12.00            15.00 – 18.00
Mittwoch 10.00 – 12.00
Donnerstag 10.00 – 12.00        15.00 – 18.00
Freitag 10.00 – 12.00               15.00 – 18.00
Samstag 09.00 – 11.00

und nach Vereinbarung Tel: 08022-4521 [auch im Notfall]

Ganzheitliche Tierarztpraxis – Tegernsee Dr. med. vet. Kurt Richert & Dr. med. vet. Katalin Richert • Rosenstraße 17 • 83684 Tegernsee

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme