Hendl, Musi und Gemütlichkeit

„Als Fremde kommen und als Freunde gehen“, lautet das Motto des Restaurant „Bierfassl“ in Rottach-Egern. Seit zehn Jahren verwöhnen Manfred Harrer und sein Team ihre Gäste mit hausgemachten Spezialitäten, originellem Ambiente und „griabigen“ Veranstaltungen.

Rund 50 Gäste finden Platz in der gemütlichen Gaststätte. Die Theke des „Bierfassl“ ist ein besonderer Hingucker: Eine ganze Miniaturwelt wurde in das Möbelstück eingelassen und wird von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen bestaunt.
Antike Dekorationsstücke komplettieren den einzigartigen Einrichtungsstil des Lokals. Pfiffiges Detail: Den Eingang des Biergartens ziert ein überdimensionales, antikes Bierfass.

„Börger“ und Biergarten
Die Speisekarte des „Bierfassl“ lässt keine Wünsche offen und bietet für jeden Geschmack das Richtige. Würzige Currywurst mit hausgemachten Pommes, die nach „Bierfassl“-Rezept von der Metzgerei Schwaiger hergestellt wurde, Topfschaschlik aus Rinderhüfte mit Schweinenuss und Reis sind nur einige der kulinarischen Schmankerl, die auf den Tisch kommen.

Herzhaft präsentiert sich der „Börger Delücks“, aus reinem Rindfleisch mit hausgemachter Sauce. Für die Figurbewussten bereitet die Küchencrew den „Hähnchenbörger“ mit Cocktailsauce nach eigenem Rezept zu. Zudem bietet das „Bierfassl“ noch einen besonderen Service an: Alle Gerichte gibt es auch nach telefonischer Vorbestellung zum Mitnehmen. Somit kann man die Spezialitäten auch in der Mittagspause im Büro oder zuhause genießen.
Saisonale Gerichte, wie beispielsweise Schrobenhausener Spargel mit Wiener Schnitzel vom Kalb und Sauce Hollandaise, runden das Angebot ab. Seit Januar bietet das Küchenteam ein ganz Besonderes Schmankerl an: Frische, saftige und gut gewürzte Hendl vom Grill.

Grillabende am Wochenende
Während der Biergartensaison legt Manfred Harrer am Wochenende Grillfleisch, Bierwurst, Sparerips und andere Köstlichkeiten auf den Grill. An einem reichhaltigen Salatbuffet können sich die Gäste ihre individuelle Beilage selbst zusammenstellen. Dazu ein süffiges Bier oder ein gutes Glas Wein – perfekte Zutaten für einen zünftigen Biergartenaufenthalt.

Bekannt ist das „Bierfassl“ aber nicht nur wegen der guten Küche. Es gilt auch als Treffpunkt von Musikern unterschiedlicher Genres. Regelmäßig finden Live-Musik Abende statt, an denen auch das Tanzbein geschwungen werden darf!
Durch die lockerer Atmosphäre in diesem besonderen Lokal kann es schon mal vorkommen, dass ein musikalischer Gast „einfach mal so“ ein Ständchen bringt. Die Musikinstrumente hängen praktischerweise als Deko im Gastraum.

Jeder ist willkommen
Das „Bierfassl“ in Rottach-Egern“ hat täglich von 11 bis 24 Uhr geöffnet, die Räumlichkeiten bieten auch Platz für kleinere private Feste oder Veranstaltungen. Ob Stammgäste oder Durchreisende – Manfred Harrer und seine Mitarbeiter heißen jeden Gast aufs Herzlichste willkommen!

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Bierfassl Weissach • Wiesseer Str. 38A • 83700 Kreuth
banner