Anzeige: Die Arnold Immobilien GmbH - Der Experte für Ihr Wohnglück

Jeder braucht ein Dach über dem Kopf

„Anstatt den Stil dieses Hauses zu verändern, wurde es vorwiegend technisch auf moderne Standards gebracht. Bei der Modernisierung der Innenräume wurde mehr Augenmerk darauf gelegt, Altes wieder aufleben zu lassen, originale Böden und Balken freizuglegen. Auch das Raumkonzept wurde nicht, wie häufig bei umfassender Modernisierung, aufgelöst, sondern grundlegend beibehalten. So präsentiert es sich heute vielseitig, aber ohne raumverschwenderischen Grundriss…“

So oder ähnlich stellt Immobilienmaklerin Heike Welker eines ihrer Objekt dar. Ihr kommt es darauf an, dass derjenige sich angesprochen fühlt, der ein ebensolches Haus oder eine entsprechende Wohnung bald bewohnen beziehungsweise deren Eigentümer sein möchte. Die Geschäftsführerin der Arnold Immobilien GmbH beschreibt ihre Vorgehensweise so:

Wenn ich in ein Objekt hineingehe, um es zu beschreiben, dann setze ich mich dort hin und schreibe den Text vor Ort.

Während ihr Geschäftspartner und Namensgeber – Immobilienfachwirt (IHK) Ferdinand Arnold – vorwiegend die Besichtigungstermine mit Interessenten wahrnimmt sowie die Kaufpreisverhandlungen übernimmt, bereitet Heike Welker Objektdarstellungen auf und
gestaltet Kaufvertragsunterlagen.

Erstgespräche sowie Bewertungen sind gemeinschaftliche Arbeiten der beiden Geschäftsführer. Im Mai 2014 hatten sich die beiden zur Gesellschaft zusammengeschlossen, nachdem sie unabhängig voneinander bereits mehrere Jahre Erfahrungen in der Immobilienbranche gesammelt hatten.

Häuser und Wohnungen – so unterschiedlich wie die Menschen

Vom Promi bis zum Normalo – jeder braucht ein Dach über dem Kopf. Die Beweggründe sind unterschiedlich, warum man sich eine neue Heimat sucht. Häufig treibt ein Arbeitsstellenwechsel die Interessenten an oder es ist Familienzuwachs unterwegs. Auch Trennungen, Tod eines Partners oder Altersgründe können Antrieb sein, erfährt man von Arnold.

Heike Welker und Ferdinand Arnold kümmern sich um alles, wofür Kunden das Wissen oder die Zeit fehlt, wenn es um Kauf, Verkauf oder Vermietung von Haus oder Wohnung geht. Dabei ist es für die beiden Makler egal, ob es sich um kleinere Objekte oder um eine exklusive Villa (ein großes Mehrfamilienhaus) handelt.

Vom ersten Termin bis zur Schlüsselübergabe

Fallstricke gibt es genügend auf dem Weg von der ersten Besichtigung bis zum notariellen Kaufvertrag. Vom Mietrecht bis zur Baumschutzverordnung – viele thematische Bereiche reichen ins Immobiliengeschäft. Erfahrung, gute Aus – und Weiterbildung und ein hohes Interesse für Neues garantieren den Kunden kompetente Beratung in vielen Bereichen.

Der Umgang mit den Menschen ist es, warum Welker und Arnold ihren Beruf gern ausüben. Beide kommen ursprünglich aus der Gastronomie und nehmen den Servicegedanken ernst. „Am schönsten ist immer die Schlüsselübergabe“, schwärmt Welker, während sie mit ihrem Geschäftspartner in ihrem Büro am Tegernseer Steinmetzplatz ein neues Exposé vorbereitet. Und das nimmt man ihr sofort anstandslos ab.

Arnold Immobilien GmbH - Tel.: 0 80 22- 70 67 807 - E-Mail: hw@arnold-immobilien-tegernsee.com • Steinmetzplatz 3 • 83684 Tegernsee


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Anzeige | Hier können Sie werben
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme