Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr

Restaurant und Café „Königslinde“ in Bad Wiessee

Königlich speisen am Seeufer

Das Restaurant und Café „Königslinde“ im Herzen von Bad Wiessee bietet seinen Gästen einen erholsamen Aufenthalt in einem individuellen und gemütlichem Ambiente. Das reichhaltige kulinarische Angebot lässt sich in den Sommermonaten am besten auf der sonnigen Terrasse mit Blick auf den Tegernsee und die umliegenden Berge genießen. Direkt an der gepflegten Kurpromenade gelegen, steht die „Königslinde“ seit vielen Jahren für bodenständige Gastlichkeit. Von der großzügigen Terrasse aus, auf der an heißen Tagen große Sonnenschirme Schatten spenden, sind es nur ein paar Schritte bis zum Seeufer und zum Bootsanlegesteg „Ortsmitte“. Von dort aus pendeln Ausflugsschiffe zu den Anlegestellen rund um den Tegernsee.

Flockensahne, Käsekuchen und Co.

Ein Aufenthalt in der „Königslinde“ verspricht Essen und Trinken auf höchstem Niveau. Auf der täglich wechselnden Speisekarte des Restaurants finden die Gäste allerlei schmackhafte Gerichte aus regionalen Zutaten, immer frisch gekocht. Berühmt ist das Café aber vor allem durch seine einzigartige Auswahl an hausgemachten Kuchen und Torten. Am Wochenende kann der Kunde aus 25 verschiedenen Kuchen und Torten sein ganz persönliches Lieblingsstück auswählen. Der Käsekuchen, die Flockensahne oder auch die „Tegernseer Kirschtorte“ sorgen für köstliche Geschmackserlebnisse.

Draußen und Drinnen geschmackvoll und gemütlich

Doch auch innen kann sich die „Königslinde“ sehen lassen: Der vor kurzem komplett renovierte und umgestaltete Gastraum besticht durch ein modernes, jugendliches Flair, geschmackvolle Deko und unverwechselbare Originalität. Hochwertige Materialien wie Altholz sorgen für ein rustikales aber dennoch zeitgemäßes Ambiente. Bei der Gestaltung legte die Familie Hirschmann großen Wert darauf, Tradition und Moderne passend zur Region gekonnt zu verbinden. Jeder Gast soll sich wie „zu Hause“ fühlen. Dafür sorgt auch das freundliche und kompetente Personal.

Mit insgesamt 200 Sitzplätze ist die „Königslinde“ auch für Veranstaltungen jeglicher Art geeignet. Die „Königslinde“ in Bad Wiessee ist der ideale Ort, um die Seele baumeln zu lassen.

Restaurant und Café Königslinde • Lindenplatz 3 • 83707 Bad Wiessee


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Anzeige | Hier können Sie werben
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme