Natur-Betten Tegernsee – Ihr erfahrener Partner für natürlich gesundes Schlafen

Gesunder und erholsamer Schlaf ist ein wichtiger Faktor um fit in den Tag zu starten. Schlechter, unruhiger Schlaf hingegen kann krank machen. Allergien, Gifte, Elektrosmog, Verspannungen – alles kann eine Wirkung auf uns haben, und auf unseren Schlaf. Wir verbringen im Bett einen Großteil unseres Lebens, daher sollten wir uns ein gesundes Bett wert sein. Hierfür bietet jetzt die Schreinerei Grasmüller in Gmund die optimale und vor allen Dingen komplett natürliche Lösung.

Jakob und Johann Grasmüller setzen seit fast 30 Jahren auf naturbelassene heimische Hölzer beim Innenausbau. Nachhaltigkeit und eine rückstandsfreie Produktion sind ein immer wichtiger werdendes Kriterium. Kein Plastik, frei von chemischen Ausdünstungen, so sollte das Bett der Zukunft sein. Um eine wirklich abgerundete Komplettlösung von Bett UND gesundem Komponenten anbieten zu können sind sie nun eine Kooperation mit der Natur-Betten-Manufaktur DORMIENTE eingegangen.

DORMIENTE fertigt seit über 30 Jahren erfolgreich Betten, Matratzen, Lattenroste und Bettwaren komplett aus BIO-Materialien: Hanf, Rosshaar, Seegras (alle besonders für Allergiker geeignet), Baumwolle, Schafwolle, Kokos, Zirbenholz, Natur-Latex. Bezüge waschbar – mikroplastikfrei für das Gewässer. Keine Metall-Federkerne, die Elektrosmog fördern könnten.

Hierbei haben sie sich auch einen neuen Partner an Bord geholt. Den Schreinerkollegen Gerhard Gracklauer aus Nürnberg. Gracklauer hat bereits seit 25 Jahren Erfahrung zum Thema Betten, ergonomisch passende Lattenroste und Matratzen aus Naturmaterialien. Dabei setzt er vor allem auf eine ausführliche persönliche Beratung. „Für jeden Schlaf-Typ gibt es die optimale Lösung“, erklärt der gebürtige Franke, den es jetzt an den Tegernsee verschlagen hat.

Alles aus einer Hand

Dabei ist das Motto „Natur statt Plastik“: das beginnt bereits beim Bettgestell aus garantiert schadstofffreiem Massivholz. Kombiniert mit ergonomischen Lattenrost, z.B. aus Zirbenholz, der den Schlaf, je nach Schlaftyp, optimal unterstützt.

Neben dem vielfältigen Angebot an Bettgestellen hat der Kunde zudem die Möglichkeit sich sein eigenes individuelles Bett zu seinen Vorstellungen fertigen zu lassen. Bei Natur-Betten Tegernsee findet man auch gleich noch eine Auswahl an Schlafkissen und Bettdecken in Bioqualität inklusive der individuellen Beratung.

Persönliche Beratung für guten Schlaf

Dass A und O auf dem Weg zum passenden Bett ist eine ausführliche und individuelle Beratung durch den Fachmann. Gerhard Gracklauer ist zertifizierter Schlafberater mit langjähriger Erfahrung. „Wir finden für jeden das optimale Bett“ verspricht er.

„Dafür nehmen wir uns gerne viel Zeit.“ So ein Beratungstermin kann schon zwischen eineinhalb und zweieinhalb Stunden dauern. Daher bietet das Team von Natur-Betten-Tegernsee auch Beratungstermine am Abend oder am Samstag an.

Denn schließlich soll auch ausgiebig Probegelegen werden. Hierfür wurde eigens die Möbel-Ausstellung erweitert. „Wir werden unseren Kunden stets eine gut abgestimmte Auswahl an verschiedenen Bettgestellen, Lattenrosten, Matratzen und Bettwäsche zum Probeliegen anbieten können“, erklärt Grasmüller.

„Falls Kunden einfach mal spontan vorbeischauen wollen.“ Wer sich ausführlich vom Profi beraten lassen will, vereinbart am besten einen Termin unter Telefon: 08022-75845 oder per E-Mail an info@natur-betten-tegernsee.de.

Die Schreinerei Grasmüller bleibt

Für Stammkunden der Schreinerei Grasmüller gibt es keinen Grund zur Sorge. Die hochmoderne Schreinerei in Gmund bietet weiterhin hochwertige Lösungen für den kompletten Innenausbau und pfiffige Ideen aus Holz: Vom Dachstuhl über Türen bis hin zum Schafzimmer, dem Bad, der maßgefertigten Eckbank oder der Traumküche.

Eröffnungsfeier am 16. November

Für den 16. November ist eine Eröffnungsfeier des neuen Standbeins der Schreinerei Grasmüller, Natur-Betten Tegernsee, geplant. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, einmal in einem echten Naturbett Probe zu liegen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Beratungstermine können ab sofort vereinbart werden.

Kontakt:

Natur-Betten Tegernsee c/o Schreinerei Grasmüller
Miesbacher Str. 98
83703 Gmund am Tegernsee
Telefon: 08022 – 75845
E-Mail: info@natur-betten-tegernsee.de
Internet: www.natur-betten-tegernsee.de

Messetermin:

Natur-Betten Tegernsee wird auch auf der Heim + Handwerk ausstellen, die von 27. November bis 1. Dezember auf dem Messegelände in München stattfindet. Kommen Sie vorbei!

Natur-Betten Tegernsee c/o Schreinerei Grasmüller • Miesbacher Str. 98 • 83703 Gmund am Tegernsee

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme