Supplinator

Nicht nur für Sportler …

Sportlernahrung und Nahrungsergänzungsmittel – und das nicht nur für Profis. Bei der Namensfindung für sein Geschäft hat sich Radoslaw „Rado“ Skora von keinem geringeren als dem „Terminator“ Arnold Schwarzenegger inspirieren lassen.

Da „Supplement“ in der Fachsprache nichts anderes heißt als Ergänzungsmittel war der Name „Supplinator“ für Rados Laden in der Holzkirchner Raiffeisenstraße 2 und den dazu gehörenden Online-Shop schnell gefunden.

Geprüfte Markenqualität für jede Zielgruppe

Dort bieten Rado und sein Team Vitamine, Eiweißprodukte, Elektrolyte, Sportgetränke, Shakes und Riegel von Markenqualität für Jedermann. Die gesamte Bandbereite des Marktes für Nahrungsergänzungsmittel und Sportlernahrung wird abgedeckt. Dabei verspricht Rado:

Wir vertrauen ausschließlich auf seriöse Hersteller deren Produkte von unabhängigen Instituten geprüft und mittels Prüfsiegel für gut befunden wurden.

Rado kennt die Bedürfnisse von Breiten- und Spitzensportlern aus eigener Erfahrung. Er selbst gewann als Schwimmer zwei Silbermedaillen bei der Jugend-Olympiade 1997 in Italien und war über zehn Jahre Leistungsschwimmer in Baden-Württemberg. Heute ist er gelernter Fitesstrainer, Personal-Coach und lizensierter Experte im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel.

„Ohne Supplemente ist es für einen Sportler heute schwer sein Leistungsniveau dauerhaft zu halten“, betont Rado. Denn oft fehlt die Zeit um in Trainingsphasen fünf oder gar sechs ausgewogene Mahlzeiten zu sich zu nehmen und so für einen perfekten Nährstoffhaushalt im Körper zu sorgen. Genau an diesem Punkt kommen die Supplemente ins Spiel, um den Vitamin-und Mineralstoffhaushalt auf einem konstant hohen Level zu halten.

Nicht nur für Sportler zu empfehlen

„Nahrungsergänzungsmittel sind nicht nur für Sportler, sondern für Jedermann zu empfehlen“, betont Rado. Denn eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für das körperliche Wohlbefinden. Eine zusätzliche Portion an Vitaminen und Mineralstoffen ist dabei Gold wert.

Der Heißhunger lässt sich mit einem Proteinriegel wesentlich besser und auf gesündere Art und Weise stillen, als mit Schokolade. Zudem kommen so keine unnötigen Kalorien hinzu. Trotzdem ist auch Rodo nach eigener Aussage „den süßen Sünden des Lebens“ nicht abgeneigt und nascht bei Gelegenheit gerne.

Individuelle Beratung für die Kunden

Jeder Kunde wird bei Skora vor dem Kauf intensiv beraten und nach dem Kauf weiter begleitet. „Wir wollen, dass sich der Kunde bei uns gut aufgehoben fühlt und wiederkommt. Eine Folgeberatung ist jederzeit möglich“, versichert Rado.

Im Rahmen der Kaufberatung werden zunächst die Ziele jedes einzelnen Kunden definiert. Denn ein Breiten, oder Leistungssportler hat andere Bedürfnisse, als ein Kunde der weniger Sport treibt und einfach an einer ausgewogenen Ernährung interessiert ist.

Bei Supplinator gibt es für jede Zielgruppe das richtige Produkt. Seit 2011 betreibt Rado den gleichnamigen Online-Shop, im September 2015 hat er seinen Laden in Holzkirchen eröffnet. Nun will er sich im Landkreis etablieren und auch mit Sportvereinen und Fitness-Studios zusammenarbeiten.

Supplinator • Raifeisenstraße 2 • 83607 Holzkirchen



Aktuelle Jobangebote aus der Region
Anzeige | Hier können Sie werben
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme