Oberland-jobs auf Erfolgskurs

Jobsuche kann den letzten Nerv kosten. Umso besser, wenn es regionale Plattformen gibt, die einen Überblick über freie Stellen im Umland bieten. Oberland-jobs.de tut genau das – und zwar mit großem Erfolg. Mittlerweile hat sich die Onlineplattform etabliert.

Online nach dem passenden Job zu suchen oder sich als Arbeitgeber zu präsentieren, ist die Zukunft. Da sind sich die Entwickler des Portals Oberland-jobs.de sicher. Und die Zahlen geben ihnen recht: waren es im April 2016 noch 160 Stellenangebote, die man auf der Seite finden konnte, sind es heute über 1000 Veröffentlichungen.

Die Seite von Oberland-jobs.de hat ein neues Design und ist einfach zu bedienen.

Abgedeckt werden dabei die vier Landkreise im gesamte Oberland von Bayrischzell bis Garmisch-Partenkirchen, vom Tegernsee bis nach Murnau. Andreas Kolbinger, der das Jobportal betreut, freut sich:

Oberland-jobs.de wird gut genutzt. Die Zahlen wachsen stetig. Wir sehen das nicht nur an der Anzahl der offenen Stellen, sondern auch an den täglichen Besuchern.

So besuchten im Juli 2017 18.600 Nutzer das Portal. Auch konnten im zweiten Quartal 2017 rund 10.000 Verbindungen mehr zwischen Unternehmen und Bewerbern geschaffen werden als im ersten Quartal.

 

Geschaffene Verbindungen zwischen Unternehmen und Bewerbern (Quelle: Google Analytics, Stand Juli 2017)

Seitdem die Seite nach dem letzten Relaunch im April 2016 online ist, hat sich viel getan – auf der Nutzerseite, aber auch auf der Seite der Unternehmen. „Da war es höchste Zeit für einige Neuerungen“, findet Kolbinger.

Jetzt hat Oberland-jobs als erstes Portal im Netzwerk auf ein überarbeitetes modernes Design umgestellt. Schon seit Mai hat sich Oberland-jobs.de zusammen mit muenchenerjobs.de und augsburgerjobs.de in einheitlichem Design für die gesamte Metropolregion München präsentiert. „Das macht die Nutzung der verschiedenen Portale einfacher“, erklärt Kolbinger. Schließlich suche man ja nicht zwingend immer nur im Oberland, sondern parallel auch im näheren Umland.

Suche mit besten Voraussetzungen

Doch nicht nur optisch wurde das Portal aufgewertet. Jobsuchende können sich auf der Seite informieren, welche Arbeitgeber es im Umland gibt, was diese bieten und wo ihr Alleinstellungsmerkmal liegt. Eine weitere Neuheit ist, dass Arbeitgeber nun zusätzliche Möglichkeiten haben, sich den Bewerbern zu präsentieren. Sei es mit Ihrem Logo auf einer der regionalen Seiten oder direkt mit einem Banner auf der Startseite. „Wer neue Mitarbeiter finden will, hat dazu bei uns die besten Voraussetzungen“, ist sich Kolbinger sicher.

Arbeitgeber können sich Bewerbern auf einer eigenen Seite präsentieren.

Eine Jahresflatrate ermöglicht es Arbeitgebern ein ganzes Jahr lang, so viele Stellenanzeigen zu schalten, wie gewünscht. Der Preis orientiert sich hier an der Unternehmensgröße. „Das ist eine faire Lösung“, so der Holzkirchner.

Und auch die „Neulinge“ im Arbeitsmarkt wurden nicht vergessen. Um alle Azubi-Stellen schneller aufrufbar zu machen, wurde auch hier ein eigener Bereich geschaffen. Dieser ist von der Startseite aus erreichbar. Denn Kolbinger weiß: „Wer den richtigen Ausbildungsplatz finden will, muss sich rechtzeitig informieren, denn sonst sind die begehrten Stellen schon besetzt.” Dazu arbeitet das Team von Oberland-jobs eng mit den Schulen in den vier Landkreisen zusammen und informiert Lehrkräfte und Schüler über offene Ausbildungsplätze in der gesamten Region.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Oberland-jobs.de • Mangfallstraße 3a • 83703 Gmund
banner