Im Blyb. in Gmund am Tegernsee, das seit letztem Sommer seine Tore geöffnet hat, findet man nicht nur erholsamen Schlaf und köstliches Essen. Nein, es wird immer mehr zu einem Ort für Kreativität und Inspiration, für Begegnungen, spannenden Austausch und Genuss. Auf Happenings und Events kommen Menschen zusammen und zelebrieren das Leben eingebettet in Gesellschaft, Kulinarik und Kultur.
Das Angebot steht nicht nur Hotelgästen offen – im Blyb. sind alle herzlich eingeladen, ob Einheimische, TagesausflüglerInnen oder interessierte BesucherInnen – jeder ist willkommen!
Einen Überblick über alle aktuellen Events bekommt man im Eventkalender des Blyb. unter blyb.co/events. Tagesaktuelle Einblicke, Eindrücke von vergangenen Events und Updates gibt es auf dem Instagramkanal @blyb.hotel. Direkt in das Postfach gibt es die neuesten Happenings über den Blyb. Newsletter.
WAS WAR SCHON LOS UND WAS KOMMT ZEITNAH?
In der Bibliothek und Bar fanden bereits spannende, diverse Gesprächsrunden statt. Während Kathrin Himmler über die Aufarbeitung des Nationalsozialismus im Tal sprach, klärten an einem anderen Abend UnternehmerInnen aus dem Modebereich über nachhaltige und zirkuläre Ansätze in ihrer Branche auf. Auch Pianoabende und spannende Einblicke hinter die Kulissen des Blyb. mit Gründer Florian Zibert waren schon Teil des Programms. Der seit Dezember einmal im Monat stattfindende Blyb. Brunch Club mit guten Tunes, Bubbly Drinks und herzhaften sowie süßen à la carte Brunch Gerichten hat sich schon herumgesprochen und die Tickets sind schnell ausverkauft. Die Termine für das erste Halbjahr sind bereits online.
KITCHEN TAKEOVER MIT VEGANEM PROFIKOCH SEBASTIAN COPIEN IM APRIL
Im Zeitraum von Mittwoch, 17. April bis Sonntag,21. April übernimmt der vegane Profikoch Sebastian Copien mit seiner Crew die Küche des Blyb., da das hauseigene Küchenteam in den wohlverdienten Urlaub geht. Es wird natürlich, pflanzlich und einfach Spaß machen. Wichtig war es ein Team für den Kitchen Takeover zu finden, das die Relevanz von Nachhaltigkeit, Saisonalität und Regionalität ebenfalls mit viel Enthusiasmus lebt und verkörpert. Von Mittwoch bis Samstag gibt es zwischen 12 und 14 Uhr ein Easy Lunch Angebot und abends ein 5-Gänge-Fine-Dining-Menü inkl. Aperitif (€129). Alles vegan. Als Autor von sieben Kochbüchern hat Copien bereits letztes Jahr das Blyb. besucht und in der Residency mit Blick ins Grüne sein neuestes Buch ‚Vegan Fine Dining‘ fertiggestellt. In Kürze wird sein neues Werk veröffentlicht, was bedeutet, dass während der veganen Woche im Blyb. auch einige seiner neuen köstlichen Gerichte serviert werden! Reservierungen für das Fine-Dining Menü in diesem Zeitraum laufen über die Website oder telefonisch via 08022 9159151. Zum Abschluss des Takeovers wird es am 21. April einen Brunch Club in veganer Edition geben. Tickets dazu gibt’s hier.
BEHIND THE SCENES TALK MIT ARCHITEKTIN VERONIKA WEISS, 15. MÄRZ
Im Zuge der ‚Blyb. Behind the Scenes‘ Eventreihe findet am Freitag, 15. März um 17 Uhr eine Gesprächsrunde mit Architektin Veronika Weiss statt. Sie wird Einblicke zum Umbau des Blyb., zu den Herausforderungen und zur baulichen Geschichte des Hauses geben. Es geht um Baukultur, Verantwortung von Architektur und Nachhaltigkeit beim Bauen. Kostenfreie Tickets gibt es hier.
‚BLYB. NEUGIERIG‘ KOCHKURS MIT KRÄUTEREXPERTIN BARBARA PAFEL, 2. APRIL
Ganz neu startet im April die Eventreihe ‚Blyb. Neugierig‘, bei der sich alles um unterschiedliche Workshops und Kurse drehen soll. Startschuss gibt der Workshop mit Kräuterexpertin Barbara Pafel am 2. April, die in Unterhaching ihre eigene Kochschule aroma&kraut betreibt. Ihre Leidenschaft für achtsamen Genuss und das Fachwissen über Kräuter gibt sie im Kochkurs mit anschließendem Abendessen im Blyb. weiter. Ihr seid neugierig? Mehr Informationen und Tickets gibt es hier.
AFTERWORK APERITIVO JEDEN DONNERSTAG AB 17 UHR
Ab 7. März gibt es wöchentlich jeden Donnerstag ab 17 Uhr Drinks inklusive Barsnacks an der Bar – den Blyb. Aperitivo! Wie in Italien – entspannt in den Feierabend starten. Anmeldung über Ticketkauf ist nicht erforderlich, hilft aber bei der Planung. Alle sind willkommen!
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