Mit Lernerfolg³ das persönliche Lernziel erreichen

Richtig lernen fürs Abitur

Wer schon einmal für das Abitur gebüffelt hat, weiß, wie groß der Druck werden kann, gute Leistungen zu erzielen. Die Firma LERNeRFOLG³ bereitet Schüler mit speziellen Lern- und Coaching-Angeboten intensiv auf die Abiturprüfung vor.

Hauptsächlich Schüler der 11. und 12. Jahrgangsstufe am Gymnasium sind die Zielgruppe des „Institutes für effizientes Lernen“. Seinen Sitz hat es in Rottach-Egern und München. Das Coaching-Team im Bereich Privatkunden besteht aus drei qualifizierten Trainern sowie Head-Coach Christoph Busch, die ihre Schützlinge mithilfe von Repetitorien sowie maßgeschneiderten Einzel- und Gruppencoachings in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch sicher durch die Abitur-Prüfungen begleiten. Svjetlana Schröer aus München meint:

„In neun Tagen habe ich mehr verstanden, als in zwei Jahren Oberstufe. Danke!“

Mit individuellem Lernkonzept zur Wunschnote

Nach einem unverbindlichen Vorgespräch werden die Inhalte des Coachings individuell entsprechend der persönlichen Lernsituation für jeden einzelnen Teilnehmer zusammengestellt. Die Erarbeitung fachspezifischer Grundlagen und die Beurteilung von Stärken und Schwächen sind dabei die Grundlage eines jeden Coaching-Konzeptes.
Basierend auf neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung und Didaktik wird anschließend ein persönliches Lernkonzept für jeden einzelnen Teilnehmer entwickelt, das die Prüflinge ihrer Wunschnote ein Stück näher bringt. Wichtig für das richtige Lernen sind auch eine entspannte Lernatmosphäre und ein ansprechendes Ambiente in den Unterrichtsräumen. Robin Bruckmeier aus Ottobrunn:

„Im Vergleich zum herkömmlichen Unterricht ist das Repetitorium um einiges besser gewesen: besser erklärt, bessere praktische Übungen, Gruppenarbeiten. Ich wurde sehr gut auf das Abi vorbereitet.“

Gymnasiallehrer als Trainer

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2007 von André und Inge Gerhard. Den Bereich des Schüler-Coachings und der Repetitorien haben sie ihrem Mitarbeiter Christoph Busch anvertraut. Seit 2012 fungiert er als Assistent der Geschäftsführung bei LERNeRFOLG³ und koordiniert unter anderem das kompetente Trainerteam. Busch weiß um den Leistungsdruck, der sich während der Vorbereitung auf das Abitur oder auf wichtige Klausuren aufbauen kann.
2015 hat er sein Lehramtsstudium für das Gymnasium in den Fächern Deutsch und Englisch mit Auszeichnung abgeschlossen. Schon während seines Studiums arbeitete er für die Firma LERNeRFOLG³ als Trainer und Coach und gab dort professionellen Einzelunterricht.

Repetitorien und Coachings

Das Angebot von LERNeRFOLG3 unterteilt sich in zwei Bereiche. Zum einen gibt es Abiturvorbereitungskurse, sogenannte Repetitorien, in denen die Inhalte der einzelnen Fächer besprochen und anhand von ehemaligen Abitur-Aufgaben mit den vorher erlernten Lerntechniken wiederholt und geübt werden. Zum anderen werden individuelle Coachings angeboten. Diese legen nochmals einen anderen Schwerpunkt. „Dort gehen wir noch individueller auf die Wünsche und Vorstellungen des jeweiligen Schülers ein und erarbeiten gemeinsam einen Weg zum Erfolg“, erklärt Christoph Busch das Konzept. Moritz Thiele aus München merkt an:

„Der Stoff ist super zusammengefasst, man bekommt das Wichtigste auf Handouts für daheim! Einfach spitze, super Atmosphäre! Herzlichen Dank!“

Persönliches Lernziel steht im Vordergrund

Der Unterricht findet in den Geschäftsräumen des Institutes in Rottach-Egern oder München statt. Neben Christoph Busch kümmern sich die Trainerinnen Lisa Gramshammer (Fächer Deutsch und Englisch) und Natalie Moll (Fach Englisch) um die Bedürfnisse der Teilnehmer. Beide haben ihr Lehramtsstudium in den jeweiligen Fächern erfolgreich abgeschlossen. Lucas Porth studiert an der LMU München Physik und wird sein Studium voraussichtlich 2017 mit dem Erwerb des Masters abschließen. Neben seinem Studium ist er für das Unternehmen LERNeRFOLG³ tätig und coacht die Prüflinge im Fach Mathematik.

Der Erfolg gibt dem Konzept von LERNeRFOLG³ Recht. In Zeiten von ständig wachsendem Leistungsdruck, scheint es immer wichtiger zu werden, auf die persönlichen Bedürfnisse und Lernmethoden einzelner Schüler einzugehen.
Weitere Infos über das Konzept, Kosten und Termine gibt es im Internet unter www.lernerfolg3.de oder unter 0 80 22 / 704 714 0.

LERNeRFOLG³ GmbH & Co. KG • Aignerweg 8a • 83700 Rottach-Egern


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Anzeige | Hier können Sie werben
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme