Bad Wiessee: Strauss Financial Services checkt ihren Finanz- und Versicherungsbereich

Seien Sie versichert!

Strauss Financial Services ist ein unabhängiges Finanz- und Dienstleistungsunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, seinen Kunden, aus einer Vielzahl von Versicherungsanbietern am Markt, das Beste herauszusuchen. Aus über 350 Anbietern die für den Kunden passenden Produkte zu filtern, das ist die Aufgabe von Strauss Financial Services.

Über 17 Jahre Erfahrung bringt Firmenchef Michael Strauß aus der Finanz- und Versicherungsbranche mit. Der gelernte Bankkaufmann war zunächst in einer regionalen Bank für die Privatkundenbetreuung zuständig, bevor er zu einem großen, deutschen Finanzdienstleister wechselte, und sich schließlich mit 23 Jahren als Finanz- und Versicherungsmakler sowie als TÜV-spezialisierter Fondfachmann selbstständig machte. Zitat:

Mir ist egal, wie die Versicherung heißt. Sie soll das erfüllen, was der Kunde braucht

In vielen Vorträgen gab er sein Wissen über die Zusammenhänge zwischen Wirtschaft, Finanzen, Versicherungen und Investmentfonds weiter. Und verhalf vielen Menschen dazu, eine für sie individuelle, verlässliche und unabhängige Lösung im Finanzbereich aus den zahllosen Angeboten herauszufiltern und zu nutzen. Als Fondfachmann berät er seine Kunden, wie sie aus über 5.000 verschiedenen Investment-Fonds ihre Gelder gewinnbringend anlegen können, oder macht für bestehende Depots einen Fondsvergleich.

Am besten mindestens alle zwei Jahre den Finanzbereich checken

Egal ob Altersvorsorge oder Sachversicherungen – der eigene Versicherungsschutz muss gut durchdacht sein. Michael Strauß nimmt sich die Zeit, um die persönliche Situation seiner Kunden zu erfassen, und einen Versicherungsschutz auf deren Ziele hin abzustimmen. Viele seien überversichert, weiß der Versicherungsmakler aus jahrelanger Erfahrung heraus: „Da müsse man erstmal „ausmisten“. So wie man mit dem Auto zum TÜV gehe, sagt Michael Strauß, so wichtig sei auch der regelmäßige Check des eigenen Finanzbereichs.“

Wenn jemand einen Kredit zum Haus- oder Wohnungsbau benötigt, bietet Michael Strauß unabhängige Vergleiche im Baufinanzierungsbereich an. Gerne übernimmt er auch Kunden, die bei ihrem Versichungsberater nicht richtig betreut werden, oder die, wie er sagt, “genug haben vom ständigen Wechsel der Ansprechpartner, wie es bei manchen Versicherungen der Fall ist”.

Sein Kerngeschäft gliedert sich in zwei Hauptbereiche: der Versicherung von Privatpersonen und Gewerbetreibenden. Während die Gewerbetreibenden hauptsächlich sich selbst und ihre Mitarbeiter versichern würden, läge der Fokus von Privatpersonen eher auf der Prüfung der bestehenden Versicherungen und der Berufsunfähigkeitsversicherung, so Michael Strauß. Gerade bei der Altersvorsorge müsse man sich auf verschiedene Standbeine stellen, so seine Meinung.

Strauss Financial Services gibt bereits auf seiner Homepage Einblicke in die verschiedenen Versicherungsarten und informiert darüber, was sich hinter den unterschiedlichen Versicherungen verbirgt. Einen Versicherungsvergleich kann man dort gleich online starten und schauen, welche Versicherung die günstigste und qualitativ beste ist. Und ob es eventuell eine Alternative für die eigenen gibt, die man schon abgeschlossen hat.

Die Kunden danken es Michael Strauß, weil sie wissen, dass er im Auftrag seiner Kunden unterwegs ist, und nicht im Auftrag irgendeiner Versicherung.

Strauss Financial Services • Münchner Straße 34 • 83707 Bad Wiessee


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Anzeige | Hier können Sie werben
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme