Tegernseer Stimme veranstaltet Podiumsdiskussion auf Gut Kaltenbrunn

Vor der Bürgermeisterwahl Ende Februar wird es noch einmal spannend. Im Rahmen einer öffentlichen Podiumsdiskussion auf Gut Kaltenbrunn werden am 7. Februar alle Bürgermeisterkandidaten gemeinsam auftreten und sich den Fragen von BR-Moderator Stefan Scheider stellen.

In der Gemeinde Gmund wird am 25. Februar ein neuer Bürgermeister gewählt. Der bisherige Amtsinhaber, Georg von Preysing (CSU), tritt nach 18 Jahren auf dem Chefsessel im Rathaus nicht mehr an. Von ihren Parteien als Kandidaten gekürt wurden bisher: der 39-jährige Sohn des Noch-Bürgermeisters, Franz von Preysing (CSU), der 51-jährige Alfons Besel (Freie Wähler) und der 60-jährige Johann Schmid (SPD).

Als vierter Bewerber will Peter Horst mit antreten. Er sammelt zur Zeit die erforderlichen 120 Unterschriften, um als parteiloser Kandidat zur Wahl zugelassen zu werden. Die bisher nominierten drei Kandidaten der Parteien stellen sich am 7. Februar 2018 auf einer öffentlichen Podiumsdiskussion, die von der Tegernseer Stimme im Festsaal von Gut Kaltenbrunn veranstaltet wird. Die Gesprächsrunde leitet der bekannte BR-Moderator und Gmunder Bürger Stefan Scheider.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Festsaal auf Gut Kaltenbrunn (Einlass 19 Uhr). Der Eintritt ist kostenfrei. Die Plätze sind allerdings begrenzt, daher empfiehlt sich ein frühes Kommen. Weitere Informationen gibt es über die Ankündigung gibt es auf der Facebookseite der Tegernseer Stimme. Anfragen zu Reservierungen können per Email an info@tegernseerstimme.de gestellt werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Tegernseer Stimme • Mangfallstraße 3a • 83703 Gmund
banner