1000 Kerzen erhellen den See

Am gestrigen Freitag war es mal wieder so weit. Der Tegernsee erstrahlte in faszinierendem Kerzenschein. Tausende Lichter schmückten die schimmernde Wasseroberfläche und tauchten die Gesichter der Besucher an der Gmunder Uferpromenade in ein mystisches Licht.

Lichterfest an der Gmunder Seepromenade.
Lichterfest an der Gmunder Seepromenade.

Nachdem das Gmunder Lichterfest in den vergangenenen Jahren immer mal wieder abgesagt werden musste, konnten die Gmunder heuer erneut den Zauber dieser Nacht feiern. Alle genossen die Mischung aus dem dunklen Nachtblau des Sees, strahlenden Kinderaugen, einem schwimmenden Lichtermeer und einem fröhlichem Fest, das am späten Nachmittag begann und bis in die Nacht hinein ging.

Facettenreiches Lichtermeer

Dabei war das Wetter am Freitagabend gnädig. Der fast sternenklare Himmel gepaart mit warmen Temperaturen bis spät in die Nächt machte das Fest zu einem echten Highlight. Gegen 21:30 Uhr war es dann so weit: Freiwillige Helfer zündeten die mehr als tausend Kerzen auf hölzernen „Mini-Booten“ an und setzten sie am Ufer ins Wasser.

Anzeige

Vor allem die Kinder wachten mit strahlenden Gesichtern begeistert darüber, dass die kleinen Gefährte ihren Weg auch tatsächlich hinaus auf den dunklen See fanden. Und das war gestern, bei fast windstillen Bedingungen gar nicht so einfach.

Große Fotostrecke von Freitagabend / alle Bilder Felix Wolf

Lichterfest Gmund-5592

Lichterfest Gmund-5584

Lichterfest Gmund-5581

Lichterfest Gmund-5543

Lichterfest Gmund-5605

Lichterfest Gmund-5540

Lichterfest Gmund-5537

Lichterfest Gmund-5532

Lichterfest Gmund-5616

 

Lichterfest Gmund-5632

Lichterfest Gmund-5645

Lichterfest Gmund-5675

Lichterfest Gmund-5684

Lichterfest Gmund-5702

Lichterfest Gmund-5709

Lichterfest Gmund-5736

Lichterfest Gmund-5741

Lichterfest Gmund-5742

Lichterfest Gmund-5758

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner