Bilanz der Polizeiinspektion Holzkirchen
108 Fahrer im Visier

Die Polizeiinspektion Holzkirchen zieht Bilanz. 60 Fahrzeuge wurden von Freitag auf Samstag auf der A8 kontrolliert.

Wer rast denn da? / Quelle: Bayerische Polizei

Am vergangenen Freitag startete die Polizeiinspektion Holzkirchen die Kontrollstelle auf der B318. 108 Personen und 60 Fahrzeuge wurden von den Polizeikräften kontrolliert. Dabei wurde einige Verstöße festgestellt:

Um 18:55 Uhr zogen die Beamten einen Fiat aus dem Verkehr heraus und stellten dabei einen Verstoß gegen das Gefahrgut-Transportgesetz fest: Auf der Ladefläche des Pritschenwagens befanden sich zwei 25-Liter-Kanister mit Diesel – komplett ungesichert. Der 32-jährige Fiat-Fahrer durfte nach ordnungsgemäßer Sicherung weiterfahren.

Mangelhafte Ladungssicherung hatten die Beamten bei insgesamt vier Fahrzeugen zu beanstanden. Im Laderaum eines Kleintransporters waren gleich mehrere Gegenstände vollständig ungesichert. Auf der Ladefläche eines Lkws waren, sechs von zehn Paletten mit Fahrzeugteilen, komplett ohne Sicherung. Nach Belehrung durch die Polizisten und nach Sicherung der Ladung wurde die Weiterfahrt gestattet.

Anzeige

Gegen 19:40 Uhr lotsten die Beamten einen grauen Audi in die Kontrollstelle. Der 23-Jährige roch nach Alkohol. Der anschließende Test ergab einen Wert jenseits der 0,5 Promillegrenze. Kurz nach Mitternacht kontrollierten die Beamten einen verdächtigen Pkw aus München. Einer der vier Insassen, ein 23-Jähriger, hatte Drogen dabei. Die Drogen wurden sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Des Weiteren beanstandeten die Beamten einen Gurtverstoß sowie eine abgelaufene Hauptuntersuchung bei einem Pkw-Anhänger. Der Termin war seit ca. acht Jahren abgelaufen.

Unterstützt wurden die Holzkirchner Polizistinnen und Polizisten von Einsatzkräften der Autobahnpolizei Holzkirchen, Schleierfahndern aus Rosenheim und einem Drogenspürhund. Auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei Hausham und des Technischen Hilfswerk waren vor Ort, um die Kontrollstelle vorzubereiten bzw. sie bei Anbruch der Dunkelheit auszuleuchten.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner