Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung

Temperatur Tegernsee 17,4°C

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Vor der A8 blitzt's

124 km/h in der 50er Zone

Von Filiz Eskiler

Bei einer Laserkontrolle in Holzkirchen kurz vor der A8 wurden gestern zahlreiche Fahrer geblitzt. Zwei Raser sind besonders aufgefallen.

In Holzkirchen wurde auf der B318 Richtung Autobahn am 10. Dezember zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr von Beamten der Autobahnpolizei und der Polizeiinspektion Holzkirchen eine gemeinsame Laserkontrolle durchgeführt.

Insgesamt acht Fahrer sind deutlich schneller als erlaubt gefahren, sieben davon müssen ein Bußgeld zahlen. Einer der Raser erhält zusätzlich ein zweimonatiges Fahrverbot: Er ist mit 124 km/h in einer 50er Zone klarer Spitzenreiter, was die Geschwindigkeitsüberschreitung angeht.

Besonders schwer hat es jedoch den achten Fahrer, ein Mann aus Bad Heilbrunn, erwischt. Vor fast zehn Jahren wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen. Da er diese bis zum heutigen Zeitpunkt nicht erneut beantragt hat, konnte er sie nun auch nicht vorzeigen. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme