13 Babys feiern

Auch dieses Jahr wurden die jüngsten Stadtbürger gefeiert. Auf der „Babyparty“ vergangenen Freitag bekamen die Kleinsten vom Bürgermeister persönlich ihr Willkommensgeschenk überreicht. Dieses Mal war aber eine Sache ganz anders als im Vorjahr.

Babyparty im Tegernseer Rathaus – 13 Familien sind gekommen / Amra Tatarevic

Schon am Haupteingang wird man herzlich begrüßt. Vor dem Nebenzimmer des Sitzungssaals warten schon gespannte Eltern mit ihren Kindern. Hier werden die Babys noch kurz schick gemacht, bevor es rein geht.

Bürgermeister Johannes Hagn begrüßt jeden schon beim hereinkommen. Mit älteren Kindern wird gescherzt, die Eltern werden nach Wohlbefinden gefragt und die Babys? Die werden natürlich von allen bestaunt.

Anzeige

Das Geschenk der Gemeinde bleibt ihnen sicher lang erhalten.

Die ersten paar Minuten bis alle eingetroffen sind, werden von den Eltern genutzt um Tipps und Tricks zur Kindererziehung mit den anderen auszutauschen, und schon Kontakte für die Kids zu knüpfen. Hagn betont, wie sehr er sich über das Kommen der Eltern und Babys freue. Trotzdem seien im letzten Jahr viel mehr Familien da gewesen. „Da war es rappel voll hier“, so der Bürgermeister.

Den 13 Mamis und Papis, die mit ihren Babys gekommen sind, überreichte der Bürgermeister jeweils ein Schnuffeltuch und einen silbernen Stadttaler. Insgesamt wurden in Tegernsee im Jahr 2018 23 Kinder geboren. Das sind acht weniger als im Vorjahr.

Persönlich teilgenommen haben folgende Babys:

  • Emma Bergold
  • Sophia Brunner
  • Vivi Birkenstock
  • Luis Hartleib
  • Leandro Kelnhofer
  • Ferdinand Lucke
  • Sofia Maier
  • Sophie Mitterer
  • Sofia Pfersdorf
  • Maya Seidl
  • Leon Strobl
  • Leonie Szabó
  • Miia Truhkanen

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner