13-jähriger Schüler leistet Erste Hilfe

Heute morgen fiel einem 82-jährigen Mann und seiner Ehefrau in ihrer Garage in Hausham ein Metallgestell auf den Kopf. Ein 13-jähriger Schüler hörte die Hilferufe, reagierte sofort und versorgte die Kopfwunden. Durch sein Handeln konnten schlimmere Folgen verhindert werden.

Heute morgen gegen 8:40 Uhr wollte ein 82-jähriger Haushamer eine Leiter aus seiner Garage holen. Wie die Polizei berichtet, war seine 79-jährige Ehefrau ebenfalls in der Garage, um dort zu putzen. Plötzlich fiel den Beiden ein an der Garagendecke befestigtes Metallgestell auf den Kopf.

Ein 13-jähriger Junge und sein Vater hörten die Schreie des Ehepaares und eilten zur Hilfe. Der Vater wählte den Notruf, während der Junge sich um das leicht verletzte Ehepaar kümmerte. „Der 13-Jährige ist im Erste-Hilfe-Kurs und traf sofort die notwendigen Erste-Hilfe Maßnahmen“, berichtet die Polizei.

Er verband selbstständig die zuerst stark blutende Kopfplatzwunde des 82-Jährigen. Bei dessen Ehefrau stoppte er die Blutung der etwas kleineren Kopfplatzwunde mittels einer Kompresse bis der Rettungswagen und die Polizei vor Ort waren.

Anzeige

„Dem jungen Ersthelfer ist ein außerordentlich großes Lob für seinen zivilcouragierten Einsatz auszusprechen. Durch sein Handeln konnten schlimmere Folgen der Verletzungen verhindert werden“, so die Polizei.

————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Auf Facebook informieren wir euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: facebook.com/tegernseerstimme.de

————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner