15-jähriger Radler kracht in Windschutzscheibe

Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall in Rottach. Ein PKW-Fahrer übersah einen 15-jährigen Radler – der krachte in die Windschutzscheibe.

Gestern Abend gegen 22:10 Uhr kam es an der Einmündung der Ludwig-Thoma-Straße in die Nördliche Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wollte ein 52-Jähriger Rottacher mit seinem VW von der Hauptstraße links in die Ludwig-Thoma-Straße abbiegen.

Keine schweren Verletzungen

Dabei übersah er einen in entgegengesetzter Richtung fahrenden 15-Jährigen Tegernseer mit seinem Mountainbike. Der Radfahrer wurde vom Pkw erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Die Scheibe ging bei dem Aufprall zu Bruch.

Obwohl der junge Mann keinen Helm trug, verletzte er sich nach ersten Einschätzungen des Rettungsdienstes vor Ort glücklicherweise wohl nicht schwerer. Zur weiteren Abklärung wurde er ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Die Polizei Bad Wiessee war vor Ort.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner