Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Unfall in Rottach

15-jähriger Radler kracht in Windschutzscheibe

Von Nina Häußinger

Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall in Rottach. Ein PKW-Fahrer übersah einen 15-jährigen Radler – der krachte in die Windschutzscheibe.

Gestern Abend gegen 22:10 Uhr kam es an der Einmündung der Ludwig-Thoma-Straße in die Nördliche Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wollte ein 52-Jähriger Rottacher mit seinem VW von der Hauptstraße links in die Ludwig-Thoma-Straße abbiegen.

Keine schweren Verletzungen

Dabei übersah er einen in entgegengesetzter Richtung fahrenden 15-Jährigen Tegernseer mit seinem Mountainbike. Der Radfahrer wurde vom Pkw erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Die Scheibe ging bei dem Aufprall zu Bruch.

Obwohl der junge Mann keinen Helm trug, verletzte er sich nach ersten Einschätzungen des Rettungsdienstes vor Ort glücklicherweise wohl nicht schwerer. Zur weiteren Abklärung wurde er ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Die Polizei Bad Wiessee war vor Ort.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme