16-Jähriger kracht betrunken in Baum

Am Freitag Morgen waren zwei Minderjährige aus Otterfing mit einem Auto unterwegs. Doch damit nicht genug. Die Jungs waren betrunken. Der Fahrer verlor die Kontrolle und krachte in einen Baum. Eine Suchaktion der Polizei war die Folge.

Ein 16-jähriger Otterfing war am Freitag gegen 4.30 Uhr mit einem 17-jährigen Freund auf einem Waldweg bei Hofolding unterwegs. Dort verlor er die Kontrolle über den Wagen und krachte in einen Baum.

Der junge Mann war nicht nur unerlaubt mit dem Auto gefahren, sondern auch noch stark alkoholisiert. Er und sein Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem stark zerstörten Fahrzeug befreien.

17-Jähriger wird mit Großaufgebot gesucht

Der 16-Jährige wurde nur leicht verletzt und lief nach dem Unfall zu einem Bekannten. Von dort aus verständigte er die Polizei. Da der 17-Jährige nicht mehr am Unfallort auffindbar war und zudem unklar, ob er verletzt war, startete die Polizei eine großangelegte Suchaktion.

Anzeige

Gegen 5.25 Uhr konnten die Beamten ihn in seiner Wohnung finden. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der 16-Jährige wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner