1840 Kilo zu viel an Board

Nach einer Kontrolle der Autobahnpolizei Holzkirchen gestern Abend, durfte ein Transporter nicht mehr weiter fahren. Der Grund: Massives Übergewicht.

Am 03.03.2021 gegen 22:30 Uhr hielten Beamte der Autobahnpolizei Holzkirchen einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung auf. Im Rahmen der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass das Fahrzeug stark überladen war. Dann ging es ab auf die Waage. Der Transporter hatte ein Gesamtgewicht von 5340 Kilogramm.
 
Laut den Fahrzeugpapieren betrug das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs allerdings nur 3500 Kilogramm. Somit hatte der Kleintransporter 1840 Kilo zu viel an Bord. Das entspricht einer Überladung von 52 Prozent. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden und den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner