20 hochwertige Handys geklaut

von Redaktion

Die Einbrecher kamen in der Nacht und über die Friedhofsmauer. Sonntag gegen 1 Uhr drangen bisher unbekannte Täter in die Holzkirchner Handy Insel ein. Dabei hatten sie es auf Geräte der Marke Samsung abgesehen. Der Beuteschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Aus der Handy Insel in der Holzkirchner Straße wurden in der Nacht auf Sonntag 20 hochwertige Handys geklaut / Bild: google street view
Aus der Handy Insel in der Münchner Straße wurden in der Nacht auf Sonntag 20 hochwertige Handys geklaut / Bild: google street view

Der oder die Täter hebelten scheinbar das Gitter eines gesicherten Kellerschachtes ab und danach das Kellerfenster auf. Über den verbundenen Kellerraum gelangten die Unbekannten im Anschluss direkt in den Ladenbereich und nahmen dort aus verschiedenen Vitrinen rund 20 Handys mit. Dabei konzentrierten sie sich auf Geräte der Marke Samsung.

Den Wert der erbeuteten Geräte beziffert der Eigentümer auf mehrere Tausend Euro. Nach Angaben der Polizei kamen die Täter vermutlich über die Friedhofsmauer um in den Hinterhof des Anwesens in der Münchner Straße 12 zu gelangen. Die Holzkirchner Beamten schätzen die Tatzeit auf Sonntagnacht nach 1 Uhr. Hinweise von möglichen Zeugen können telefonisch unter der 08024/90740 abgegeben werden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus