26-jähriger Rottacher auf der Flucht

Aus einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am vergangenen Freitag in Rottach-Egern entwickelte sich eine waghalsige Verfolgungsjagd. Der Verfolgte, ein 26-jähriger Rottacher hatte gleich mehrere Gründe für seine Flucht.

Am vergangenen Freitag wollte eine Zivilstreife der PI Bad Wiessee kurz vor Mitternacht einen Opel Omega in der Südlichen Hauptstraße in Rottach-Egern kontrollieren. Zunächst hielt der Fahrer des Wagens auch an. Als sich die Beamten allerdings näherten, wurde plötzlich Gas gegeben.

Mit zum Teil deutlich überhöhter Geschwindigkeit flüchtete der Fahrer Richtung Kreuth. Doch damit nicht genug: trotz Dunkelheit schaltete er auch noch die Beleuchtung aus. Nachdem das Auto in eine Seitenstraße in Kreuth einbog, sprang der Fahrer sofort aus dem Fahrzeug und lief davon.

Ohne Führerschein und gültige Kennzeichen

Die weiteren Insassen verblieben im Fahrzeug. Der Fahrer, der sich zunächst zu Fuß von seinem Fahrzeug entfernt hatte, kehrte letztlich zu seinem Wagen zurück. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Grund für die waghalsige Flucht des einschlägig in Erscheinung getretenen 26-jährige Rottachers war, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Anzeige

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Wagen still gelegt war, und die angebrachten Kennzeichen für einen anderen PKW ausgegeben waren. Den 26-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Gefährdung des Straßenverkehrs.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner