30-jährige Gleitschirmfliegerin landet im Baum

Heute Mittag wollte ein junges Paar mit dem Gleitschirm vom Jägerkamp nach Neuhaus fliegen. Doch der Wind machte der 30-jährigen Frau einen Strich durch die Rechnung. Sie landete im Baum.

Am Mittag des heutigen 28.10.2022 kam es um 12:20 Uhr in einem Wohngebiet in Schliersee, Neuhaus, zu einem Gleitschirmunfall mit leicht verletzter Person. Eine 30-jährige Österreicherin startete gegen 12.10 Uhr mit ihrem Gleitschirm von der Jägerkamp am Spitzingsee. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten wollte sie zum Landeplatz in Neuhaus.

Beim Anflug am Landeplatz bemerkte die Frau aber, dass deutlich stärkerer Wind herrschte, als zunächst gedacht. Da der Schirm dadurch stark abgebremst wurde und eine reguläre Landung nicht mehr möglich war, entschloss sich die Gleitschirmfliegerin auf einer freien Wiese hinter einem Wohngebiet, in Sichtweite zum Landeplatz, notzulanden.

Im Sinkflug blieb der Schirm jedoch in einem etwa zwölf Meter hohen Baum samt der Pilotin hängen. Ihr Freund das alles beobachten, da er direkt hinter ihr flog. Er landete in Neuhaus auf dem dafür vorgesehenen Platz und eilte anschließend zur unweit entfernten Unfallstelle, wo seine Freundin samt Schirm auf etwa drei bis vier Metern Höhe noch im Baum hing und sich nicht selbst befreien konnte.

Anzeige

30-Jährige verletzt sich leicht

Erst durch den tatkräftigen Einsatz der Feuerwehren aus Miesbach und Neuhaus konnte die Dame samt ihrem Schirm dann befreit und sicher auf den Boden gebracht werden.
Sie erlitt beim Absturz eine Prellung am rechten Fußgelenk und klagte über leichte Kopfschmerzen. Sie wurde aber vom Notarzt vor Ort wieder entlassen. Der Gleitschirm wurde leicht beschädigt und von der Polizeiinspektion Miesbach zur weiteren Abklärung sichergestellt.

Ein speziell geschulter Beamter der PI Miesbach wird sich diesem Flugunfall nun annehmen und die genaue Ursache prüfen. Von einem Fremdverschulden kann zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht ausgegangen werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner