300. Geburtstag von Gottfried August Homilius

Gottfried August Homilius, einer der bedeutendsten Komponisten der späten Barockzeit, feiert am kommenden Sonntag, den 2. Februar seinen 300. Geburtstag. In der Rottacher St. Laurentius-Kirche gibt es zu diesem Anlass ein Konzert.

In Rosenthal (Sachsen) in eine Pfarrersfamilie hineingeboren, übernahm er schon als Kind Organistendienste. 1742 erhielt er eine Anstellung als Organist an der Dresdner Frauenkirche, von 1755 bis zu seinem Tod im Jahr 1785 hatte er das Amt des Kreuzkantors und Musikdirektors der drei Dresdner Hauptkirchen inne.

Zu diesem Anlass wird am Palmsonntag, 13. April 2014 um 17 Uhr seine Johannes-Passion in der St. Laurentius-Kirche in Rottach-Egern aufgeführt. Wer gerne mitsingen möchte, ist ab 12. Februar jeden Mittwoch herzlich zu den Chorproben um 19.30 Uhr im Pfarrsaal St. Laurentius (Ecke Kisslinger / Seestraße) eingeladen. Weitere Informationen sind bei Teresa Bayer unter der 01520 / 880 3851 erhältlich.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner