31-jähriger Tegernseer übersieht Motorradfahrer

Die Unentschlossenheit eines Tegernseers wurde einem Lenggrieser am vergangenen Sonntag auf der B472 zum Verhängnis. Aus heiterem Himmel zog der Tegernseer seinen Kleintransporter nach links – und prallte mit einem Motorradfahrer zusammen.

Mit einem hohem Verkehrsaufkommen und zähfließendem Verkehr hatten es Autofahrer am vergangenen Sonntag auf der Bundesstraße 472 zu tun. Ein 31-jähriger Tegernsee war an diesem Tag mit seinem Kleintransporter unterwegs. Er fuhr auf der Geradeausspur, als es auf Höhe der Gaißacher Straße zu einem Unfall kam.

Weil er sich plötzlich dazu entschlossen hatte, nach links in die Gaißacher Straße abzubiegen, übersah er einen 57-jährigen Motorradfahrer aus Lenggries. Dieser war in Fahrtrichtung Flinthöhe unterwegs und wollte ebenfalls nach links abbiegen. Der Lenggrieser prallte mit seinem Krad auf Höhe der vorderen Achse gegen den Transporter des Tegernseers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er zu Boden geschleudert und rutschte über die Gegenfahrbahn. Hierbei wurde er leicht verletzt.

Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das Motorrad blieb fahrbereit. Der entstandene Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf etwa 9.000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner