36-Jähriger übersieht herannahenden Zug

Am Montag ereignete sich am Bahnübergang in Fischbachau ein Unfall. Ein 36-jähriger Fischbachauer übersah den herannahenden Zug und kollidierte mit diesem.

Gegen 19:50 Uhr kam es am Montag zu einem Bahnunfall in Fischbachau. Ein 36-jähriger Fischbachauer befuhr mit seinem Fiat die Schienen des unbeschrankten Bahnübergangs in der Bahnhofsstraße. Hierbei übersah er den von Bayrischzell herannahenden Regionalzug. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Das Fahrzeug wurde lediglich im Frontbereich erfasst, sodass es vom Zug nicht mitgeschleift wurde. Nachdem zunächst eine größere Schadenslage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften an die Unfallstelle hinzugezogen. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich lediglich der Lokführer sowie ein weiterer Passagier im Zug.

Zugstrecke für etwa zwei Stunden gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme der Polizei sowie die Begutachtung des beschädigten Triebwagens durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn AG musste die Zugstrecke Schliersee – Bayrischzell für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Vor Ort befanden sich die freiwilligen Feuerwehren aus Fischbachau, Schliersee sowie Elbach. Weitere umliegende Feuerwehren wurden ebenfalls alarmiert, konnten jedoch bereits auf Anfahrt aus dem Einsatz entlassen werden.

Anzeige

Der entstandene Gesamtschaden wird auf zirka 13.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden durch die Polizeiinspektion Miesbach geführt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner