Urlauber am Autobahnkreuz München-Süd gestoppt
39-jähriger Belgier bekifft am Steuer

Ein Campingbus am Autobahnparkplatz Brunnthal fiel einer Streife der Autobahnpolizei Holzkirchen gestern Abend ins Auge bzw. in die Nase.

Auch in Belgien ist Cannabis nicht legal – Ausnahmen werden lediglich bei privatem Konsum gemacht.

Den richtigen Riecher bewies eine Streife der Autobahnpolizei Holzkirchen gestern Abend, gegen 23:00 Uhr, kurz vor dem Autobahnparkplatz Brunnthal. Den Beamten fiel ein belgischer Campingbus mit nur einem Insassen auf. Sie lotsten den Wagen zum nächstgelegenen Autobahnparkplatz, um ihn einer Kontrolle zu unterziehen. Gleich beim Öffnen der Fahrertür stach den Kontrollbeamten ein „typisches Drogenkonsumutensil“ ins Auge – zudem konnte ein „auffälliger Geruch“ wahrgenommen werden. Der 39-jährige Belgier musste sich einem Drogentest unterziehen, der positiv ausfiel. Nachdem der Fahrer freiwillig das Betäubungsmittel aushändigte, durfte er die Beamten auf die Dienststelle nach Holzkirchen begleiten.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich einbehalten (wegen des belgischen Wohnsitzes des 39-Jährigen). Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Urlauber auf freien Fuß gesetzt – auf die Weiterfahrt musste er jedoch, aufgrund seines Drogenkonsums, noch warten.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner