41. Tegernseer Woche für Brauchtum und Kultur

von Nina Häußinger

In Tegernsee findet im September bereits die 41. Tegernseer Woche für Brauchtum und Kultur statt. Seit Jahren zählt sie zu den kulturellen Höhepunkten im Tegernseer Tal. Diese Woche wurde das Programm fertig gestellt, so dass sich Kunstbegeisterte schon jetzt über die Angebote informieren können.

Von 26. September bis 06.Oktober stehen Kultur und Brauchtum wieder im Mittelpunkt. Von klassischen Konzerten über eine Führung durch den ehemaligen Psallierchor der Klosterkirche Tegernsee bis hin zu Führungen durch die Brauerei ist alles dabei. Durch das vielseitige Programm wollen die Veranstalter verschiedenen Altergruppen ansprechen, so dass für jeden etwas dabei ist.

Der Kartenvorverkauf startet am 06. August im Haus des Gastes in Tegernsee. Erwartet werden wieder lange Schlangen an den ersten Verkaufstagen. Ab dem 07. August können die Karten allerdings auch online bestellt werden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus