44 Einsätze im letzten Jahr

520 Mitglieder sind derzeit bei der Wasserwacht in Bad Wiessee im Einsatz. 3.324 Wachstunden an 53 Dienstagen waren die Retter im vergangenen Sommer tätig. Dabei kam es zu 44 Einsätzen, darunter eine Vermisstensuche, Sachbergungen, erste Hilfe-Leistungen und Hilfe für Segel- und Sportboote.

Von links nach rechts: Christian Singer (1. Vorstand), Stefan Deml (Kassier), Melanie Hammerstädt (Jugendleiterin), Thomas Opel (2. Vorstand), Nina Roth (stellv. Jugendleiterin), Raphael Stekl (techn. Leiter), Dr. med. Alexandra Rullmann-Stekl (WW-Ärztin), Phillip Wermke (stellv. techn. Leiter)

Um Ausrüstung und Ausbildungen zu finanzieren, war die Wasserwacht 2012 wieder am Seefest, Bayern 3 Fest und Abwinkler Advent vertreten. Auch der Vorstand wurde am 2. Februar bei der Jahreshauptversammlung in der Königslinde neu gewählt.

Florian Marcher und Karl Krenn gaben nach der zweiten Amtsperiode die Führung an Christian Singer und Thomas Opel ab.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner