Dr. Grobholz übernimmt den Fachbereich Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
46-jährige Münchnerin wird Chefärztin

Dr. med. Katharina Grobholz ist die neue Chefärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie an der Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee.

Die Privatklinik Jägerwinkel. / Quelle: Thomas Schvarcz

“Wir freuen uns, mit Frau Dr. Grobholz eine versierte Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie für den Fachbereich Psychosomatische Medizin und Psychotherapie gewonnen zu haben. Gemeinsam mit der Expertin möchten wir unsere multimodalen Therapiekonzepte weiterentwickeln, um die jeweils bestmögliche individuelle Therapie für unsere Patientinnen und Patienten zu gewährleisten”, so Dr. Maren Kentgens, COO der Oberberg Gruppe, zu der die Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee gehört.

“Ich danke der Oberberg Gruppe und der Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee für ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die gemeinsame Zusammenarbeit”, ergänzt Dr. Grobholz.

Dr. Andreas Hofschneider, Chefarzt für Innere Medizin und Kardiologie sowie stellvertretender ärztlicher Direktor und Vorgänger im Amt: “Ich freue mich sehr, dass Frau Dr. Grobholz nun unser Ärzteteam erweitert und als sehr erfahrene Kollegin eine absolute Bereicherung für unsere Patientenversorgung darstellt.”

Anzeige

Die geborene Münchnerin hat gleich zwei Fachärzte. Einmal für Neurologie sowie ergänzend Psychiatrie und Psychotherapie. Zuletzt arbeitete sie als Oberärztin am Klinikum rechts der Isar, der Technischen Universität München. Hier mit Schwerpunkt Neuropsychiatrie und Long- Post-Covid. Vor ihrem Wechsel an die Universitätsklinik war sie in den Bereichen Psychiatrie und Psychosomatik unter anderem am kbo-Isar-Amper-Klinikum tätig. Hier etablierte sie eine der ersten Post-Covid-Ambulanzen im Raum München.

Sie hat am 15. März 2023 die Stelle als Chefärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in der Jägerklinik übernommen.


Die Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee

Die Privatklinik bietet ein Therapiespektrum, das von klassischen Ansätzen der Schulmedizin bis hin zu Naturheilverfahren arbeitet. Ein wesentliches Merkmal der Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee ist die Philosophie einer stets ganzheitlichen Sichtweise.
Mehr unter www.jaegerwinkel.de.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Pressemeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner