Oldtimer als wahre Publikumsmagneten

oldtimertreffen gmund  2014 startbild

Wie schon in den letzten Jahren (“Wir haben meistens Glück mit dem Wetter”) war das 14. Oldtimertreffen auf dem Gmunder Volksfestplatz auch dieses Jahr ein echter Publikumsmagnet. Die gut 3.000 Zuschauer konnten dabei die unterschiedlichsten Automodelle bestaunen. Über 500 Fahrzeuge – Minimum Baujahr 1970 – waren vor Ort. Und die Fahrer nutzten gegen Mittag die Chance zu einer fotogenen Ausfahrt rund um den Tegernsee.

Georg Rabl, Mitglied im Vorstand des veranstaltenden Oldtimerclubs Tegernseer Tal, war wieder einmal zufrieden mit der Resonanz: “Die Stimmung ist super.” Nur die große Anzahl an Autos bereitete den Veranstalter ab und an ein wenig Kopfzerbrechen. Denn die Oldtimer mussten gleich zweimal aufwändig eingewiesen werden.

Eine Rundfahrt um den See

Am Sonntag Vormittag trafen sich alle Fahrer auf dem Volksfestplatz in Gmund. Danach ging es zur Ausfahrt, die von Gmund nach Tegernsee, über die Rottacher Seestraße bis nach Kreuth führte. Von Kreuth aus ging es über Bad Wiessee wieder zurück zum Volksfestplatz. Etwa eine Stunde dauerte die Fahrt – bei dem Wetter am heutigen Tag eine wahre Freude, und das nicht nur für die Eigentümer der teilweise 80 Jahre alten Fahrzeuge.

Anzeige

Auch die Zuschauer hatten ihren Spaß mit der Fülle an historischen Gefährten – darunter 150 Motorräder. Alle poliert und oft von staunenden Menschen umringt. Ein wenig “produzieren” gehöre eben genauso dazu wie die Ausfahrt um den See, hörte man auf dem Platz immer wieder. Wenn doch nur jeder Parkplatz so sehenswert wäre …

Hier noch die große Bilderstrecke vom heutigen Sonntag:

oldtimertreffen gmund  2014-2

oldtimertreffen gmund  2014-3

oldtimertreffen gmund  2014-4

oldtimertreffen gmund  2014-5

oldtimertreffen gmund  2014-6

oldtimertreffen gmund  2014-7

oldtimertreffen gmund  2014-8

oldtimertreffen gmund  2014-9

oldtimertreffen gmund  2014-10

oldtimertreffen gmund  2014-11

oldtimertreffen gmund  2014-12

oldtimertreffen gmund  2014-13

oldtimertreffen gmund  2014-14

oldtimertreffen gmund  2014-15

oldtimertreffen gmund  2014-16

oldtimertreffen gmund  2014-17

oldtimertreffen gmund  2014-18

oldtimertreffen gmund  2014-19

oldtimertreffen gmund  2014

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner