Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
708

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Audi Ski Cup am Sonnenbichl

Skirennen zugunsten Tegernseer Bergrettung

Von Nina Häußinger

Vom 22. bis 24. März finden die Internationalen Deutschen Alpinen Ski-Meisterschaften am Tegernsee statt. Vor allem der Sonnenbichl wird dabei im Fokus stehen. Auf der Piste oberhalb von Bad Wiessee wird der Slalom ausgerichtet. Doch bereits jetzt sind die Bedingungen am Hang perfekt, wie die 70 Teilnehmer des Audi Ski Cups erfahren durften.

Am vergangenen Samstag ging das Rennen zum zweiten Mal über die Bühne. Neben dem Spaß stand hier vor allem der gute Zweck im Vordergrund. Die gesamten Startgebühren spendete das Audi Skizentrum Sonnenbichl dem Förderverein Bergrettung Tegernseer Tal.

Anzeige | Hier können Sie werben

Die Teilnehmer des 2. Audi Ski Cups im Audi Skizentrum Sonnenbichl / Quelle: Andreas Leder

In den Rennen setzte sich schließlich mit dem Team der AVP Automobilgruppe der Titelverteidiger durch, und nahm die Trophäe mit nach Deggendorf.

Doch das wichtigste war die Scheckübergabe bei der anschließenden Siegerehrung an die Rottacher Bergwacht. 6.500 Euro fließen damit direkt in die Bergrettung am Tegernsee.

Alle Fotos: Andreas Leder


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme