6-Jähriger kracht in Pkw

Ein 6-jähriges Kind und ein 53-jähriger Pkw-Fahrer waren gestern in Warngau in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der Junge fuhr ohne zu Schauen über die Straße – und musste kurz darauf mit dem Krankenwagen transportiert werden.

Gestern, am 08. Mai, wollte ein 53-jähriger Warngauer von der Stürzlhamer Straße nach rechts in den Hochlandweg abbiegen. Plötzlich wurde er von einem Kind überrascht: ein 6-jähriger Junge tauchte aus dem Hochlandweg auf, und fuhr mit seinem Fahrrad ohne Helm, ohne zu bremsen und ohne auf den Verkehr zu achten auf die Stürzlhamer Straße. Obwohl das Auto des Warngauers zum Stehen gebracht wurde, kam es zu einem Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurde der junge Radfahrer verletzt. Er erlitt eine Platzwunde an der Stirn und klagte zusätzlich über Schmerzen. Die Polizeiinspektion Holzkirchen berichtet:

Er wurde durch einen hinzugezogenen Rettungswagen zur ärztlichen Untersuchung in das Krankenhaus Agatharied gebracht. Seine Eltern begleiteten ihn. 

Anzeige

Der Pkw- Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. Außerdem wurde das Kinderfahrrad beschädigt: der Schaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner