Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
10

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Verkehrsunfall in Warngau

6-Jähriger kracht in Pkw

Von Filiz Eskiler

Ein 6-jähriges Kind und ein 53-jähriger Pkw-Fahrer waren gestern in Warngau in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der Junge fuhr ohne zu Schauen über die Straße – und musste kurz darauf mit dem Krankenwagen transportiert werden.

Gestern, am 08. Mai, wollte ein 53-jähriger Warngauer von der Stürzlhamer Straße nach rechts in den Hochlandweg abbiegen. Plötzlich wurde er von einem Kind überrascht: ein 6-jähriger Junge tauchte aus dem Hochlandweg auf, und fuhr mit seinem Fahrrad ohne Helm, ohne zu bremsen und ohne auf den Verkehr zu achten auf die Stürzlhamer Straße. Obwohl das Auto des Warngauers zum Stehen gebracht wurde, kam es zu einem Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurde der junge Radfahrer verletzt. Er erlitt eine Platzwunde an der Stirn und klagte zusätzlich über Schmerzen. Die Polizeiinspektion Holzkirchen berichtet:

Er wurde durch einen hinzugezogenen Rettungswagen zur ärztlichen Untersuchung in das Krankenhaus Agatharied gebracht. Seine Eltern begleiteten ihn. 

Der Pkw- Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. Außerdem wurde das Kinderfahrrad beschädigt: der Schaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme