67-jähriger Rentner in Gmund festgenommen

Seit Monaten hatte die Polizei am Tegernsee mit einem Einmietbetrüger zu tun. Nun konnte der Mann endlich gefunden werden. Aber nur mit der Hilfe einer Gmunderin.

Schon seit Mai gab es immer wieder Beschwerden von Vermietern. Bis Ende Juli lagen der Polizei Bad Wiessee schon drei Anzeigen vor. Der Mann, ein 67-Jähriger aus Rheinland-Pflalz, musste bei einem Vermieter jedoch seinen Personalausweis als Pfand hinterlegen. So waren seine Personalien bekannt und weitere Vermieter konnten vorgewarnt werden.

Gestern meldete sich dann eine Gmunderin bei den Beamten. Der Rentner halte sich gerade bei ihr als Gast auf. So konnte er noch am selben Tag in seinem Zimmer festgenommen werden. „In seiner Vernehmung machte der nun Beschuldigte reinen Tisch und gab einen weiteren Einmietbetrug bekannt, welcher bei der Polizei noch gar nicht bekannt war“, erklärten die Beamten aus Wiessee.

Weiter habe er erklärt, dass seine Rente so klein sei, dass er sich keine eigene Wohnung leisten könne. Seine Schulden belaufen sich auf rund 2.300 Euro. Weil er alles zugab und erklärte, die Schulden in Raten abzuzahlen, wurde der Beschuldigte von der Staatsanwaltschaft entlassen. Vorher hatte er eine Ladungsfähige Adresse hinterlassen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner