Kunst um der Kunst willen

Im Rahmen der Tegernseer Woche findet auch in diesem Jahr die Tegernseer Kunstausstellung statt, bei der Künstler aus der Region ihre Werke ausstellen können. Dabei war es vor einiger Zeit sogar fraglich, wie lange es die Veranstaltung überhaupt noch geben wird.

Maren
Ursula Maren Fitz ist auch heuer wieder bei der Tegernseer Kunstausstellung dabei / Archivbild

Verschiedenste Künstler aus dem Tegernseer Tal und der näheren Umgebung stellen auch in diesem Jahr wieder auf der 67. Tegernseer Kunstausstellung aus. Die Arbeiten sind seit dem 17. September im Alten Schalthaus des E-Werks zu bestaunen.

Präsentiert werden täglich von 14 Uhr bis 18 Uhr Werke aus den Bereichen Malerei, Grafik, Fotografie und Skulptur. Dabei warten auf die Besucher neben der Kunst auch noch kleine Überraschungen und Entdeckungen. Denn auch während der Besuchszeiten steht mindestens einer der ausstellenden Künstler bereit, um Interessierten Auskünfte über die Arbeiten und die Intention hinter der Arbeit zu geben.

Anzeige

Die Tradition bleibt bestehen

Die Ausstellungsleitung übernimmt heuer wie auch im Jahr 2015 Eva Knevels. Nachdem ihre Vorgängerin die Waakirchnerin Ursula Maren Fitz 2014 ihre letzte Ausstellung organisiert hatte, war es fraglich, ob die Veranstaltung im Jahr darauf überhaupt stattfinden kann.

So erklärte Fitz, die auch heuer wieder mit eigenen Werken dabei ist, dass Sie einige größere Aufträge umsetzen und konzeptionell an eigenen Dingen arbeiten möchte. “Wenn das Ehrenamt den Beruf zeitlich überlagert, dann ist das zu viel. Das ist der Grund, warum ich das Ehrenamt nach drei Jahren abgebe”, so Fitz vor knapp zwei Jahren. Nun hat sich also Eva Knevels der Sache angenommen. Und Sie betont:

Es ist wichtig dass die Künstler des Tegernseer Tals weiterhin ihre Werke präsentieren können und diese Tradition bestehen bleibt.

Die Tegernseer Kunstausstellung läuft in diesem Jahr noch bis zum 3. Oktober.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner