Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Schwerer Unfall in Bad Tölz

76-jähiger Holzkirchner tödlich verunglückt

Von Redaktion

Heute Vormittag war ein 76-jähriger Holzkirchner mit seinem Roller in Bad Tölz unterwegs. Dort kam es zu einem schweren Unfall mit zwei Autos. Der Rollerfahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am späten Freitagvormittag kam es gegen 11.20 Uhr im Stadtgebiet von Bad Tölz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 76-jähiger Mann aus Holzkirchen tödlich verunglückte. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen kam es zu dieser Zeit auf der Bundesstraße 13 in Richtung Flinthöhe / Haupttor aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu einem Rückstau.

Ein 25-jährger Mann aus Bad Tölz fuhr deshalb mit seinem BMW an den wartenden Fahrzeugen vorbei, um nach rechts in die Straße Lettenholz abzubiegen. Genau zu diesem Zeitpunkt schlängelte sich der 76-jährige Fahrer aus Holzkirchen mit seinem Roller zwischen den anderen Autos hindurch. Dabei kollidierte er im Verlauf mit dem BMW.

Staatsanwaltschaft ermittelt zur Unfallursache

Der Roller-Fahrer kam durch den Zusammenstoß zu Sturz. In Folge dessen kollidierte er noch mit einem Seat eines 29-Jährigen aus Viersen, der mit seinem Wagen im Stau stand. Der Rollerfahrer erlitt durch die Kollision und den Sturz tödliche Verletzungen.

Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben und die Sicherstellung der beteiligten Fahrzeuge angeordnet. Ein Sachverständiger unterstützte am Unfallort die Beamten der Polizeiinspektion Bad Tölz.

Die B13 musste im Bereich der Unfallstelle mehrere Stunden lang gesperrt werden. Neben der Polizei waren auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Tölz und die Straßenmeisterei vor Ort im Einsatz.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme