8 Raser innerhalb einer Stunde

von Filiz Eskiler

In Valley wurden heute Geschwindigkeiten gemessen. Nach kurzer Zeit wurden gleich acht Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen. Der Spitzenreiter konnte sogar zweimal „punkten“.

Heute Nachmittag wurden im Valleyer Ortsteil Grub Geschwindigkeitskontrollen durch die Polizeiinspektion Holzkirchen durchgeführt. Innerhalb einer Stunde konnten die Beamten bereits acht Mal eine überhöhte Geschwindigkeit feststellen.

Zwei Fahrzeugführer wurden nur verwarnt, wie die Polizeiinspektion (PI) Holzkirchen berichtet. Für die weiteren blieb es nicht dabei: alle sechs wurden angezeigt. Die PI Holzkirchen weiter:

Der „Spitzenreiter“, ein 65-jähriger Motorradfahrer aus München, war mit seinem Kraftrad BMW bei der ersten Saisonfahrt derart schnell unterwegs – nach Toleranzabzug 33km/h schneller als die innerorts erlaubten 50km/h, – dass ihn nun eine empfindliche Geldbuße von 260 Euro, 2 Punkte im Fahrereignungsregister sowie 1 Monat Fahrverbot erwarten.

Anzeige

“Alle Beanstandeten zeigten sich jedoch einsichtig und befürworteten die Kontrollmaßnahmen hinsichtlich überhöhter Geschwindigkeit – nach wie vor der Hauptunfallursache im Straßenverkehr”, fügt die Polizei Holzkirchen abschließend hinzu.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus