Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung

Temperatur Tegernsee 18, 3°C

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Holzkirchen: Polizei sucht Zeugen

83-Jährige erwischt Einbrecher

Vergangenen Freitag wurde in ein Haus in der Krankenhausstraße in Holzkirchen eingebrochen. Doch gerade als der Einbrecher zugange war, kam die 83-jährige Bewohnerin zurück. Die Dame konnte den Täter kurz sehen. Nun sucht die Polizei dringend nach Hinweisen.

Am Freitagnachmittag brach ein bisher noch unbekannter Täter in ein Haus in Holzkirchen in der Krankenhausstraße ein. Allerdings wurde der Einbrecher bei seiner Tat von der 83-jährigen Bewohnerin überrascht, als sie gegen 15.00 Uhr nach Hause kam. Nach Angaben der Polizei floh der Täter aus dem Haus.

Die Rentnerin konnte den Einbrecher nur kurz sehen, gab der Polizei allerdings eine Beschreibung des Mannes. Die Fahndung im weiten Bereich rund um den Tatort blieb jedoch ergebnislos. Von dem zirka 20 bis 25 Jahre alten Mann ist nur bekannt, dass er ein schwarzes T-Shirt trug, eine Glatze hatte und einen schwarzen Mund-Nase-Schutz trug. Außerdem hatte er bei seiner Flucht einen grauen Rucksack dabei. Ob sich darin schon Beute befand, kann die Polizei noch nicht sagen.

Die Polizeiinspektion Holzkirchen bittet nun um Mithilfe: Wer hat am Freitag, den 31.07.2020, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Krankenhausstraße gesehen oder kann Hinweise auf den oben beschriebenen Täter geben? Hinweise nehmen die Polizeiinspektion unter 08024/90740 und jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige | | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir haben unsere Seite und das Kommentarsystem technisch umgestellt und so DSGVO-konform gemacht.

Das bedeutet für die Kommentarfunktion, dass man sich zum Kommentieren bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden muss. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Das Lesen der Kommentare ist selbstverständlich weiterhin möglich. Sie müssen nur auf den unten stehenden Button "Kommentare anzeigen" klicken.

Nettiquette

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme